KDG: Neukunden erhalten gegen Aufpreis einen DVR

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kein Digital+ mehr?

Beitrag von NURadio »

Nicht wundern. Ich habe das Thema mal zusammengeführt, da doppelt.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kein Digital+ mehr?

Beitrag von Maliboy »

NURadio hat geschrieben:1.) Digitaler Kabelanschluss zu bisher 16,90 €
2.) Digitaler Kabelanschluss + 19,90 € (also mit dem DVR für + 3 €)
3.) Kabelanschluss Premium + 29,90 € (mit dem DVR und KDH inkl.)
Meinst Du wirklich Plus (wie Addieren) oder Plus als Markenname?

Weil dann hätten sie ja Digital+ um fast 6 EUR Reduziert, oder verstehen ich das verkehrt?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kein Digital+ mehr?

Beitrag von soundclub »

Maliboy hat geschrieben:
NURadio hat geschrieben:1.) Digitaler Kabelanschluss zu bisher 16,90 €
2.) Digitaler Kabelanschluss + 19,90 € (also mit dem DVR für + 3 €)
3.) Kabelanschluss Premium + 29,90 € (mit dem DVR und KDH inkl.)
Meinst Du wirklich Plus (wie Addieren) oder Plus als Markenname?

Weil dann hätten sie ja Digital+ um fast 6 EUR Reduziert, oder verstehen ich das verkehrt?

das "+" steht hier für den DVR von Humax als Standalone Produkt
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG: Neukunden erhalten gegen Aufpreis einen DVR

Beitrag von NURadio »

Oh nein. Plus steht für den Namen. Sorry. Da wird nix addiert. Also der Digitale Kabelanschluss plus den DVR kostet dann 19,90 € pro Monat. KD-Home ist wie üblich testweise dabei und muss ggf. extra gekündigt werden, ansonsten kommt das obendrauf, soll dann aber nur 10 € extra kosten, statt der 12,90 €.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG: Neukunden erhalten gegen Aufpreis einen DVR

Beitrag von Maliboy »

Also Reduziert man den Preis für Digital+ wirklich.

Na, 3 EUR sind für den EPG eigentlich immer noch zu teuer, aber als Miete für einen PVR durchaus OK. Wenn man bedenkt, was ein PVR so kostet...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KDG: Neukunden erhalten gegen Aufpreis einen DVR

Beitrag von soundclub »

naja da das gerät von kdg eh nur noch zur miete rausgegeben wird, ist es schon günstig wenn man es als bundle holt :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17547
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG: Neukunden erhalten gegen Aufpreis einen DVR

Beitrag von Beatmaster »

NURadio hat geschrieben:Oh nein. Plus steht für den Namen. Sorry. Da wird nix addiert. Also der Digitale Kabelanschluss plus den DVR kostet dann 19,90 € pro Monat. KD-Home ist wie üblich testweise dabei und muss ggf. extra gekündigt werden, ansonsten kommt das obendrauf, soll dann aber nur 10 € extra kosten, statt der 12,90 €.
Gilt das vielleicht auch für Kunden, die wie ich, keine Kabelgebühren zahle, da ich im gleichem Haushalt wohne.
Habe nur KDH+ Abo und zahle nur 17,90€.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG: Neukunden erhalten gegen Aufpreis einen DVR

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, der DVR wird (bei Verlust usw) mit 240 Euro glaube ich berechnet.

Das wären dann 80 Monate bis man (mit den 3 Euro/Monat) den "bezahlt" hat = 6,66 Jahre.

Da würde ich sagen, nach 7 Jahren (mal grob gesagt) zahlt man drauf.

Nun gibts aber DVRs mit eher kleineren Festplatten (80GB) doch schon auch für billiger, auch wenn für Kabel nicht "die" Auswahl besteht wie für Sat. Man kann ja auch ein Premiere-zertifiziertes Gerät nehmen. BZW ich bin recht sicher dass in den rund 7 Jahren die Preise fallen werden (wenn man z.B. eine kleinere Festplatte in Kauf nimmt).

Das wäre dann halt ein arges Rechenspiel ob man den für 3 Euro/Monat dazunimmt oder nicht.

Schlecht ist das Angebot so gesehen auch nicht - der Kunde wird preislich nicht total verar...t.

Dieses komplett-Dingens für 30 Euro finde ich auch ganz gut, früher hat das doch 16,90 (Kabel)+ 12,90 (Home) + 9,90 (+-Feature) gekostet. Das sind fast 40 Euro bzw. 38 Euro (für Home noch 10,90 was es ja auch mal gab).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG: Neukunden erhalten gegen Aufpreis einen DVR

Beitrag von Maliboy »

Du must aber bedenken, das der Humax 9900 trotz all seiner Macken durchaus auch vorteile hat:
- Twin Tuner
- Redaktioneller EPG
- 160 GB Platte
- Nagra Embedded (und dadurch automatische Twin Entschlüsselung)

Für Kabel kenne ich jetzt kaum PVRs. Da fallen mit nur Humax 9700 und Humax 9800 als Zertifzierte Kisten, und als nicht Zertifzierte Kisten der Arion 9410, TOPFIELD 5200PVRc, Technisat K2, Technisat HD K2 ein (wobei in meinen Augen die Technisat Geräte für KDG untauglich sind). Ich kenne die Preise der Humax Geräte nicht. Den TF5200PVRc habe ich mit 500 GB Platte schon für 300 EUR gesehen (mit kleineren Platten wird er natürlich Billiger). Dazu kommt aber bei KDG immer ein ACL, welches 60 EUR mindestens kostet. Und natürlich der Streß, den man mit nicht zertifizierten Boxen hat (bzw. haben kann).
Und dem Gesichtspunkt ist das Angebot wirklich gut.

Allerdings vermute ich da auch noch einen anderen Hintergrund. Angeblich soll von PREMIERE/KDG auch ein Humax iCord fürs Kabel kommen. Und mit diesem Receiver wäre der 9900 ja ein Auslaufmodel. Also vermute ich, das man in Zukunft für 10 EUR den iCord bekommt und halt für 3 EUR den SD Receiver.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG: Neukunden erhalten gegen Aufpreis einen DVR

Beitrag von Nibelungen »

Maliboy hat geschrieben: Allerdings vermute ich da auch noch einen anderen Hintergrund. Angeblich soll von PREMIERE/KDG auch ein Humax iCord fürs Kabel kommen. Und mit diesem Receiver wäre der 9900 ja ein Auslaufmodel. Also vermute ich, das man in Zukunft für 10 EUR den iCord bekommt und halt für 3 EUR den SD Receiver.
Ja, warum nicht?
Für die technikbegeisterten Kunden ein hochwertigeres Gerät für mehr Geld, der genügsamere Kunde kriegt für kleineres Geld auch ein passables Gerät hinzu.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.