Langsam reichts

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rstle

Re: Langsam reichts

Beitrag von rstle »

Das war das Erste was ich gemacht habe, inklusive PC/MAC direkt ans Modem angeschlossen. Die Ursache liegt eindeutig bei KD. Deshalb spare ich mir das basteln auch.
rstle

Re: Langsam reichts

Beitrag von rstle »

Soeben 3 seitenlange Mails von KD bekommen.

1. Mail: Wir haben umgehend eine Leitungsprüfung durchgeführt, die allerdings keine Auffälligkeiten ergab.

Dann diverse Textbausteine wo ich suchen soll...

2. Mail: Uns ist bekannt, dass Ihnen an Ihrem Kabel Internet-Anschluss derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht.
Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, Ihnen so schnell wie möglich wieder die volle Bandbreite zur Verfügung stellen zu können.


aha, also doch nicht bei mir ?

3. Mail: Kombination Mail 2 und Mail 1

Ich darf mir jetzt also aussuchen was ich nicht mache.... :motz:

Und zwischen 18 und 20 Uhr soll ich möglichst vermeiden , weil da Auslastung am höchsten.

Sehr schön, und was ist vormittags, mittags, abends, spätabends? zur Zeit wieder 6000/1800

Aber es ist ja alles in Ordnung und wir arbeiten dran, weil es nicht in Ordnung ist. Dieser Satz hätte mir gereicht, anstatt 3 Seiten bla bla
Krabbelkiste
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2009, 16:44

Re: Langsam reichts

Beitrag von Krabbelkiste »

Meine Werte liege auch nicht besser...
down: 6100
up: 1700
eigendlich habe ich ja Paket Comfort aber nix mit Comfort :kaffee:
wenn es hoch kommt erreicht der download mal die magischen 10Mbit.
seit dem ich KD habe (22.12.09) sind die Werte bereits so und zwischenzeitlich ist das Internet bis heute insgesamt 20Tage ausgefallen.
Kann mir jmd. sagen was ich dagegen tun kann?
Bin im Raum Berlin...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Langsam reichts

Beitrag von VBE-Berlin »

So eine Ecke, in der seit Dezember 2008 20 Tage Internet ausgefallen ist, gibt es nicht in Berlin.
Meines Erachtens stimmt bei Dir im Haus was nicht.
Was hat denn die Störungshotline gesagt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Langsam reichts

Beitrag von soundclub »

@mb doch kann sein, berlin hatte über den winter hin wo es extrem kalt war ziemlich viele störungn mit defekten verteilern, die erneuert werden mussten, dauerte wegen der kälte solang, da nicht gegraben werden konnte...
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Krabbelkiste
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2009, 16:44

Re: Langsam reichts

Beitrag von Krabbelkiste »

[quote="MB-Berlin"]So eine Ecke, in der seit Dezember 2008 20 Tage Internet ausgefallen ist, gibt es nicht in Berlin.
Meines Erachtens stimmt bei Dir im Haus was nicht.
Was hat denn die Störungshotline gesagt?
Gestern waren die Werte sogar noch bescheidener...
Down:3400
up:1800
Die Störhotline beruft sich immer wieder auf ein "Überregionales Problem", wobei, bei Bekannten von mir die nicht weit weg von mir wohnen keine Probleme aufgetreten sind.
Ich glaub die wollen mich nur an der Nase herumführen :wand: ...Weiß eigendlich jmd. von euch wie lange das Internet auf die Vertragsdauer ausfallen muss, bis man eine Entschädigung bekommt? Ich habe mal was von 95% und 98% Erreichbarkeit/Jahr gehört. Ich bin somit jetzt schon bei 96%... :party: