Versehe ich nicht.

Gruß
Abrissbirne
die Funktionalität des Schalters ist relativ einfach, wie der Name schon sagt Festnetz, die Routingfunktion (Telefon!) zum analogem/ISDN Amt wird hiermit sichergestellt - was Du da dran hast, bleibt Dir überlassen - bei mir ist's seit gestern ein GSM Gateway.vigidr hat geschrieben:... Was genau die Funktionalitaet des Schalters Festnetz darstellen soll, ist mir zwar unklar, aber zufaelligerweise weiss ich, dass damit u.a. der Datenabgleich unterbunden wird und somit die Rufnummern verschwinden.
Weil das die Fernkonfiguration der Box nicht hergibt. Dort lassen sich scheinbar nur die SIP-Daten und die Internetzugangsdaten übertragen.LOS hat geschrieben:KDG liefert die Box doch nur an Kunden mit phone&Inet Paket - warum zeigen die Wahlregeln nicht default auf KDG?
Ich behaupte mal (ist meine subjektive Sicht) es gibt keine default Wahlregel auf KDG, weil KDG das nicht beauftragt hat. AVM hat die Homeboxen für mit einer speziellen Firmware versehen (welche u.a. das Nat Routing als default vorgibt und das Einspielen der Daten per default Einstellung erlaubt). Und AVM hat die Homeboxen mit einem extra Aufkleber versehen, der die Zuordnung zur KDG Technik ermöglicht... - was ich damit sagen will ist: AVM hat die KDG Boxen separiert zu normalen FB7270 behandelt. Und hätte KDG gewünscht, dass das Voice Routing der Box auf die KDG Internettelefonieanschlüsse voreingestellt sein soll, hätte das AVM doch sicher implementiert.MB-Berlin hat geschrieben:Weil das die Fernkonfiguration der Box nicht hergibt. Dort lassen sich scheinbar nur die SIP-Daten und die Internetzugangsdaten übertragen.LOS hat geschrieben:KDG liefert die Box doch nur an Kunden mit phone&Inet Paket - warum zeigen die Wahlregeln nicht default auf KDG?
...
Eigene Wahlregeln würden eine eigene Firmware benötigen.
MB-Berlin
volle Zustimmung! Aber der Auslieferungszustand sollte doch so sein, dass die Funktionalität des Notrufroutings innerhalb der Box ohne Einwirkung des Endnutzers funktioniert, und zwar für den Anschluss für den ich die Box geliefert bekomme, nämlich KDG VoIP und nicht Festnetz!MB-Berlin hat geschrieben:
Ich würde es auch nicht gut finden, wenn meine Wahlregeln von außen geändert werden könnten.
MB-Berlin
Wie man hier im Forum an verschiedenen Stellen lesen kann (die Beiträge stammen allem Anschein nach von KDG-Mitarbeitern), sollen die KDG-Homeboxen eben NICHT mit eingeschränkter Firmware versehen bzw. in irgendeiner Weise kastriert sein. Auch ein Anruf bei AVM vor ein paar Wochen hat nichts Gegenteiliges ergeben. Und einen extra Aufkleber habe ich auf meiner Fritzbox ebenfalls nicht gefunden.LOS hat geschrieben:AVM hat die Homeboxen für mit einer speziellen Firmware versehen (welche u.a. das Nat Routing als default vorgibt und das Einspielen der Daten per default Einstellung erlaubt). Und AVM hat die Homeboxen mit einem extra Aufkleber versehen, der die Zuordnung zur KDG Technik ermöglicht...