Neue Sender Anfang 2009 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von digitTViewer »

Wenn das mit Jam FM stimmt (, dass er nicht auf Astra ist), dann könnte es ja sein, dass man demnächst auch die regionalen Sender digital einspeist.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Heiner »

digitTViewer hat geschrieben:Wenn das mit Jam FM stimmt (, dass er nicht auf Astra ist), dann könnte es ja sein, dass man demnächst auch die regionalen Sender digital einspeist.
JAM FM gibts über ASTRA bis jetzt nur analog auf ASTRA, hinter RTL 2. Der Zusammenhang mit den regionalen Sendern seh ich da aber nicht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35376
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Für JAM FM isses ja ne digitale Premiere. Den gibts ja bis heute nicht digital über ASTRA.
In der Tat, da hat die KDG mal dem Astra Satelliten was voraus...mich würde interessieren, ob die analoge Astra Ausstrahlung zur Einspeisung genutzt wird und digital umgewandelt wird... :confused:

Und zu Daystar...das die KDG so was überhaupt einspeist, grenzt bereits an unendlicher Lächerlichkeit! :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von amsp »

twen-fm hat geschrieben:Und zu Daystar...das die KDG so was überhaupt einspeist, grenzt bereits an unendlicher Lächerlichkeit! :kater:
Daystar hat Geld und hat vermutlich sofort den von der KDG geforderten Preis akzeptiert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35376
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Daystar hat Geld und hat vermutlich sofort den von der KDG geforderten Preis akzeptiert.
Wen wunderts? Schau dir doch mal die Sendungen an...da wird doch ganz bestimmt eine ganze Menge an Ko...ähm sprich Spenden eingenommen... :hirnbump: :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von TK1979 »

Oh, was Neues. Gut Daystar TV ist nun kein Brüller. Positib aber wirklich die Einspeisung der bundesweiten Radioprogramme :) Ein Fortschritt.
Zuletzt geändert von TK1979 am 20.01.2009, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von cincaid »

Da wäre mir das DGF tausendmal lieber gewesen als Daystar. Und dann die unendlich schlechte Bildqualität. Naja wieder ein Sender mehr in meinem Bouquet namens "Schrott".

CU
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Diesmal trifft da KDG aber mal ausnahmsweise keine Schuld. Die Qualität von Daystar ist schon über Satellit grottig. :D
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11098
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Knidel »

Vielleicht kommen ja auch noch weitere Sender, die besser sind. :flöt:
Dann könnten wir KDG unter Umständen die Einspeisung von Daystar verzeihen. :D
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von digitTViewer »

cincaid hat geschrieben:Da wäre mir das DGF tausendmal lieber gewesen als Daystar. Und dann die unendlich schlechte Bildqualität. Naja wieder ein Sender mehr in meinem Bouquet namens "Schrott".
Bei mir ist der Star des Logos eher ein verschwommener Kreis oder sowas in die Richtung. und das .com am Ende ist nur ein grauer Strich oder ab und zu so ein Pixelhaufen. Bei mir ist Daystar im Paket "Sonstige" drinnen, ich weiß nicht, wie ich das in Schrott umbenennen kann. Ich hab den Sender nicht in meine Favoritenliste reingepackt und werd es auch niemals tun. Außerdem gibt es die "Alle Programme anzeigen" Funktion auf meinem Fernseher. KDG speist Spamsender wie 1-2-3 TV, Abzocksender wie 9Live, Müllsender wie Wein TV und Sektensender wie Bibel TV doch nur ein, weil sie ordentlich Kohle von den Sendern bekommen und das zur Volksverblödung beiträgt.
Zuletzt geändert von digitTViewer am 19.01.2009, 18:17, insgesamt 3-mal geändert.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com