[VFKD] Hardware-Empfehlung Hausanschlussverstärker

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder FRITZ!- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Hardware-Empfehlung Hausanschlussverstärker

Beitrag von Karl. »

Einbauen würde ich neu die axing Antennendosenserie BSD 967-xxX
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
larsen
Newbie
Bundesland: Hamburg

Beitrag von larsen »

Ok, danke! Dann habe ich ja erstmal was zu tun. Kann ein wenig dauern bis ich mich zurückmelde, da hier noch diverse andere Arbeiten anstehen...
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Und dann wäre da noch die Sache mit der Erdung, der HÜP gehört geerdet und dieses gequetsche von Leitungen macht man so auch nicht mehr. Falls du also sowieso beim online-Versandhändler deines Vertrauens Dosen bestellst dann leg ein paar F-Stecker und einen 2-Fach Erdungswinkel mit in den Warenkorb (und ein bisschen grün gelbe Leitung wenn du davon nicht noch irgendwo was hast). Wäre blöd, wenn am Ende für ein 1,50€ Teil nochmal 5€ Versandkosten draufkommen....
elo22
Fortgeschrittener

Beitrag von elo22 »

Flole hat geschrieben: 09.05.2026, 23:49 Und dann wäre da noch die Sache mit der Erdung, der HÜP gehört geerdet
Das weiss aber nicht jeder »quasi« Techniker, hier hat es nach der Flut die galvanische Trennung gegeben.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

elo22 hat geschrieben: 10.05.2026, 08:39
Flole hat geschrieben: 09.05.2026, 23:49 Und dann wäre da noch die Sache mit der Erdung, der HÜP gehört geerdet
Das weiss aber nicht jeder »quasi« Techniker, hier hat es nach der Flut die galvanische Trennung gegeben.
Ja, weil niemand zum HÜP tauchen wollte, um ihn zu erden.

Wenn der HÜP nur mit großem Aufwand erreichbar ist, um ihn nachträglich zu erden,
dann darf man auch ein galvanisches Trennglied neben dem HAV benutzen.