[VFKD] Hardware-Empfehlung Hausanschlussverstärker
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Karl.
- Insider
- Beiträge: 8814
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Hardware-Empfehlung Hausanschlussverstärker
Einbauen würde ich neu die axing Antennendosenserie BSD 967-xxX
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
larsen
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 02.05.2026, 23:43
- Bundesland: Hamburg
Re: [VFKD] Hardware-Empfehlung Hausanschlussverstärker
Ok, danke! Dann habe ich ja erstmal was zu tun. Kann ein wenig dauern bis ich mich zurückmelde, da hier noch diverse andere Arbeiten anstehen...
-
Flole
- Insider
- Beiträge: 11369
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Hardware-Empfehlung Hausanschlussverstärker
Und dann wäre da noch die Sache mit der Erdung, der HÜP gehört geerdet und dieses gequetsche von Leitungen macht man so auch nicht mehr. Falls du also sowieso beim online-Versandhändler deines Vertrauens Dosen bestellst dann leg ein paar F-Stecker und einen 2-Fach Erdungswinkel mit in den Warenkorb (und ein bisschen grün gelbe Leitung wenn du davon nicht noch irgendwo was hast). Wäre blöd, wenn am Ende für ein 1,50€ Teil nochmal 5€ Versandkosten draufkommen....
-
elo22
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 175
- Registriert: 16.08.2009, 07:30
Re: [VFKD] Hardware-Empfehlung Hausanschlussverstärker
Das weiss aber nicht jeder »quasi« Techniker, hier hat es nach der Flut die galvanische Trennung gegeben.Flole hat geschrieben: 09.05.2026, 23:49 Und dann wäre da noch die Sache mit der Erdung, der HÜP gehört geerdet
-
Besserwisser
- Insider
- Beiträge: 6375
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: [VFKD] Hardware-Empfehlung Hausanschlussverstärker
Ja, weil niemand zum HÜP tauchen wollte, um ihn zu erden.
Wenn der HÜP nur mit großem Aufwand erreichbar ist, um ihn nachträglich zu erden,
dann darf man auch ein galvanisches Trennglied neben dem HAV benutzen.