ESC 2025: Unser Song für Basel
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Kabelfreak
Re: ESC 2025: Unser Song für Basel
Gerade läuft das zweite Halbfinale des ESC. Hab gerade die Performance von "Baller" gesehen. Sonderlich berauschend finde ich die Inszenierung nicht. Gut jedoch, dass am Ende kein Cello dran glauben muss. Aber warum macht man keine wie auch immer gearteten, fallenden Sterne, was naheliegend wäre? Das Bühnenbild reißt mich jedenfalls nicht vom Hocker, irgendwie kann ich das nicht mit dem Songinhalt in Verbindung bringen. Im Vergleich zu Israel zuvor eher ne schwache Vorstellung. Feuerschwanz hätte die Bude in diesem Zusammenhang bestimmt abgefackelt. Ehrlich gesagt, hätte ich mehr von der Inszenierung erwartet.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Österreich gewinnt mit 436 Punkten vor Israel (357) und Estland (356). Deutschland wird 15. (151 Punkte).
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Es gewinnen immer solche schrägen Vögel.
Vielleicht bin ich für den ESC schon zu alt.

Vielleicht bin ich für den ESC schon zu alt.

-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Mir fällt jetzt kein Beitrag ein, der nicht ein solcher gewesen wäre. Wann hast du das letzte mal einen Chanson dabei gesehen?
-
- Insider
Letztes Jahr war es Nemo.
-
- Kabelexperte
Nemo war gestern in der Tat zum Fremdschämen. Man könnte meinen, er möchte eine billige Kopie von Conchita Wurst werden. Nur extremer.
-
- Insider
Solche Paradiesvögel nimmt sich die Jugend dann als Vorbild.
Schön zwitschern und ein Haufen bunte Federn.
Schön zwitschern und ein Haufen bunte Federn.
-
- Co-Admin
Und welches Problem hast du dabei bzw. wirst geschädigt?
Abgesehen davon nimmt sich die Jugend zum Vorbild, was sie will. Durch einen Nemo fühlen sich eventuell manche bestärkt, ihr Äußeres anzupassen, wenn sie das so mögen. Und? Aber die Masse wechselt nicht aus Spaß ihr Geschlecht oder kleidet sich anders, nur weil ein Nemo aufgetaucht ist. Die Jugend ist viel zu unterschiedlich und individuell geworden.
Abgesehen davon nimmt sich die Jugend zum Vorbild, was sie will. Durch einen Nemo fühlen sich eventuell manche bestärkt, ihr Äußeres anzupassen, wenn sie das so mögen. Und? Aber die Masse wechselt nicht aus Spaß ihr Geschlecht oder kleidet sich anders, nur weil ein Nemo aufgetaucht ist. Die Jugend ist viel zu unterschiedlich und individuell geworden.
-
- Insider
Gibt es eigentlich wirklich Individuen, die sich ihre Vorlieben von Außen vorgeben lassen (müssen)? Mir musste jedenfalls keiner sagen, wen ich mochte, und da hätte mich auch keine Fernsehsendung "umzudrehen" vermocht. Aber es scheint ja Individuen zu geben, die meinen, das gäbe es. Spinnen die sich nur etwas zusammen, oder sprechen die aus eigener Erfahrung...?Knidel hat geschrieben: 18.05.2025, 13:18 Und? Aber die Masse wechselt nicht aus Spaß ihr Geschlecht oder kleidet sich anders, nur weil ein Nemo aufgetaucht ist.
-
- Kabelexperte
Happy Days - Mork meets The Fonz (1978)
Fonz: "Verabreden sich Männer nicht mit Frauen?"
Mork: "Es ist schwer zu sagen. Teile sind austauschbar."
Fonz: "Verabreden sich Männer nicht mit Frauen?"
Mork: "Es ist schwer zu sagen. Teile sind austauschbar."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.