Große Einsparungen beim SRF

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Große Einsparungen beim SRF

Beitrag von cka82 »

Henk hat geschrieben: 05.12.2025, 23:13
Blue7 hat geschrieben: 25.11.2025, 22:27 Und wenn man aus 9 nur noch ein gemeinsames ARD Chartradio machen würde, würde sich auch nicht ändern. Die Hörer würden weiter zuhören.
Doppelstrukturen sorgen einfach für keine Akzeptanz meinerseits
Da wäre ich gar nicht sooo sicher. Ich kann zwar nur mein Urteil über 1LIVE und BR3 bilden, da ich Niederrheiner bin und seit drei Jahren aber in Franken lebe, aber diese beiden Sender sind schon sehr regional vernetzt was sich auch in den Wortbeiträgen (bei 1LIVE seinerzeit stärker als ich es bei BR3 erlebe) und eben in den stündlichen Infoschienen sowie dem halbstündigen Verkehrsfunk (wird in der Tat immer noch von vielen Radiohörern unterwegs bewusst genutzt, trotz Internet und Navis die das auch können). Ob man das wirklich so ohne Weiteres kann, wird sich zeigen... Erster Indikator, wenn auch nur bedingt aussagefähig, dürfte die Zusammenlegung DAS DING (SWR - und hier ja schon jetzt für zwei Bundesländer) und UNSER DING (SR) vielleicht liefern... Schaun mer mal
Bei DAS DING und UNSER DING geht das ganz gut, SR und SWR kooperieren ja auch schon beim Fernsehen. YOUFM vom hr soll ja bei der Kooperation beteiligt sein. Die 3 Sender passen auch regional zusammen.
Aber eigentlich geht es hier ("Große Einsparungen beim SRF") um die Änderungen beim Schweizer Fernsehen. Die Änderungen bei der ARD werden ja schon an anderer Stelle hier im Forum diskutiert wie z.B. viewtopic.php?t=47309&start=370.
Blue7
Kabelfreak

Re: Große Einsparungen beim SRF

Beitrag von Blue7 »

Es sind aber weiterhin 3 Radiosender mit eigenem Personal vor und hinter dem Mikro inkl. Redaktion für das geblubbere am Mikro