In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box (im Rahmen der HomeBox-Option oder als kundeneigenes Gerät) vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Webmark hat geschrieben: 17.04.2019, 12:23
Ich habe folgende Einstellung aktiviert und damit funktioniert alles bestens.
Bildschirmfoto vom 2019-04-17 12-19-01.png
jojo, mit v4 läuft es auch ohne Probleme. Ich dachte mir ich stelle ein dass v6 bevorzugt wird, haben ja immerhin 2019 wenn die Telefonie nicht anständig läuft, kannst es ja knicken
scyathome hat geschrieben: 17.04.2019, 15:53
Ich dachte mir ich stelle ein dass v6 bevorzugt wird, haben ja immerhin 2019...
Stimmt, aber nach wie vor hat IPv4 die Oberhand.
Ist nicht gegen dich gerichtet, aber im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass man sich von Paniknachrichten wie ... "die letzten IPv4-Adressen" etc. nicht beeinflussen lassen sollte.
Samchen hat geschrieben: 17.04.2019, 17:22
Wenn man bedenkt, dass 99,9% aller IPv4 Adressen aufgebraucht sind!
Genau dies sind ja die Panikmeldungen (nicht von dir, sondern von den Medien) die ich meine. Da wird uns seit "Jahren" suggeriert, dass die IPv4 Adresse aufgebraucht wären, doch hast du deshalb jemals Probleme gehabt, eine neu IP4v4 Adresse unmittelbar zu bekommen?
Da brauchst nichtmal irgendwelchen Medien glauben, sondern 1+1 zusammen zählen, 7.7 Milliarden Menschen vs. 4.3 Milliarden IPv4 Adressen, irgendwann ist nunmal Ende.
Btw @Webmark wie hast du das bei der 6590 geschafft mit den 32 Down Kanälen ?