Störung seit 2 Tagen auf SR HD / Transponder
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 05.03.2019, 12:30
Re: Störung seit 2 Tagen auf SR HD / Transponder
Und wie von Geisterhand gelöst.... Problem ist beseitigt.
-
- Insider
- Beiträge: 6177
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Störung seit 2 Tagen auf SR HD / Transponder
SNR = Signal Noise RatioSeniorpomidor hat geschrieben: 05.03.2019, 22:53 Was mir aufgefallen ist, dass der SNR Wert sehr gering ist, bei 69%. Weiß jemand Rat?
https://de.wikipedia.org/wiki/Signal-Ra ... C3%A4ltnis
Da ist ein Störsignal im Untergrund.
Wenn es zu stark wird, dann ist der Abstand zum Nutzsignal zu knapp
und es kommt zu Störungen.
Es kann auch ein defektes oder schlecht kontaktiertes Anschlußkabel sein.
Das wirkt dann wie eine Empfangsantenne für alle terrestrischen Funksignale.

/off topic: heißt "Seniorpomidor" übersetzt "alte Tomate"?

-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 05.03.2019, 12:30
Re: Störung seit 2 Tagen auf SR HD / Transponder
Fast...."Seniorpomidor" sollte eigentlich "Herr Tomate" heißen...aber alt bin ich auch schon, passt also!! 
