Übrigens: Bei Kazakh TV (im Timesharing mit 1+1 International) ist seit heute eine rot-weisse Hinweistafel aufgeschaltet mit dem Standardtext, das kein Programmsignal zur Verfügung steht. Gestern war das Programm noch zu sehen...

Das ist "Gesäßpaste". Ich kann deine bzw. eure Wut verstehen, wenn ein wichtiger Sender für euch plötzlich weg ist. Das wir jetzt dafür den "Schwarzen Kanal" (ohne Sudel-Ede) haben, ist irgendwie mehr als Moppelkotze. Ich würde gerne mal wissen, was die immer morgens in ihren Kaffee tun, denn denen bekommt das anschein nicht so gut. Anders kann ich mir ja den Wahnsinn nicht erklären.twen-fm hat geschrieben: 17.10.2018, 08:02 Schon wieder HRT1...das wird wohl nichts mehr werden. Die Fakten sind geschaffen worden. Optimistisch stellt mich das nicht wirklich.![]()
Das ist nix neues, denn der Sender fällt öfters paar mal im Jahr aus. Auch als unter "Caspio Net" (musste gerade das Forum durchsuchen - mir fiel der alte name nicht mehr ein) gesendet hat.twen-fm hat geschrieben: 17.10.2018, 08:02Übrigens: Bei Kazakh TV (im Timesharing mit 1+1 International) ist seit heute eine rot-weisse Hinweistafel aufgeschaltet mit dem Standardtext, das kein Programmsignal zur Verfügung steht. Gestern war das Programm noch zu sehen...![]()
Ja. Svet heißt auf deutsch Welt.Andilein hat geschrieben: 17.10.2018, 09:21
Etwas anderes: Heißt "Svet" auf deutsch "Welt"? Bei Google-Translator sagt er bei bosnisch, kroatisch und serbisch, das es "Welt" heißt. Bei Slowenisch sagt er "heilig", weil GT dachte, das ich ein Wort aus der slowenischen Sprache gewählt habe.
Das frage ich mir die ganze Zeit auch.Andilein hat geschrieben: 17.10.2018, 09:21 Das ist "Gesäßpaste". Ich kann deine bzw. eure Wut verstehen, wenn ein wichtiger Sender für euch plötzlich weg ist. Das wir jetzt dafür den "Schwarzen Kanal" (ohne Sudel-Ede) haben, ist irgendwie mehr als Moppelkotze. Ich würde gerne mal wissen, was die immer morgens in ihren Kaffee tun, denn denen bekommt das anschein nicht so gut. Anders kann ich mir ja den Wahnsinn nicht erklären.
Wie CroCop richtig gesagt hat, ist die Bedeutung von Svet auf Deutsch "Welt", allerdings wenn man den Buchstaben Svet"a" oder Svet"i" am Ende des Wortes hinzufügt, bedeutet es tatsächlich "heilig" oder die "heilige".Etwas anderes: Heißt "Svet" auf deutsch "Welt"? Bei Google-Translator sagt er bei bosnisch, kroatisch und serbisch, das es "Welt" heißt. Bei Slowenisch sagt er "heilig", weil GT dachte, das ich ein Wort aus der slowenischen Sprache gewählt habe.
Stimmt, da war noch was...Das ist nix neues, denn der Sender fällt öfters paar mal im Jahr aus. Auch als unter "Caspio Net" (musste gerade das Forum durchsuchen - mir fiel der alte name nicht mehr ein) gesendet hat.
Ich glaube, das willste lieber nicht wissen.twen-fm hat geschrieben: 17.10.2018, 18:56 Ich weiss echt nicht, was dort bei den Herrschaften im POC abgeht, aber normal ist das alles wahrlich nicht mehr...![]()
![]()
Vielleicht musst du das in Blindenschrift schreiben oder VDF gehört zu den Millionen, die nicht schreiben und lesen können.twen-fm hat geschrieben: 17.10.2018, 18:56Und letztendlich sind die Daten von RTS SVET für die neue Sat-Position im ersten Posting hier klipp und klar aufgeschrieben, wenn das eine so grosse Schwierigkeit sein soll, dann weiss ich echt nicht weiter!
Anscheinend ist das sehr schwierig...Satellit: Astra 3B
Orbit-Position: 23,5°E
Modulation: DVB S2 8PSK
Empfangsfrequenz: 11.914,50 MHz
Kennung: RTS SVET
Polarisation: H (horizontal)
SR: 30.000 Mbaud
FEC: 3/4