Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Unbefugt heißt für gewöhnlich, dass der Aufgenommene nicht darüber informiert ist oder er nicht zugestimmt hat.
Und es ist hier ja nicht etwas privates, was ausschließlich (!) in den eigenen vier Wänden passiert, sondern es ist ein Gespräch nach außen mittels Fernsprecher. Ist ein kleiner Unterschied.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Ok, ihr habt Recht. Ich distanziere mich von meinem Quatsch und behaupte das Gegenteil.
Ich war der Meinung, dass es im privaten Bereich für persönliche Nutzung zulässig wäre.
Habe auch ermittelt, dass die eigene Aufzeichnung selbst dann nicht automatisch erlaubt ist, wenn man diese dem Gegenüber gestattet. Wie vom TE fälschlich vermutet.
Wollte debianfan hier wirklich eine Rechtsberatung zu potentiell illegalem Verhalten? Leute das ist echt OffTopic. {Auch wenn die Mitarbeiter meines Wissens einer Gesprächsaufnahme durch dritte vertraglich zugestimmt haben, sonst dürfte die Aufzeichnung zu Schulungszwecken schon nicht statt finden. Ausserdem, wer fragt, wenn er ein paar Sightseeing-Fotos macht, alle aufgenommenen Menschen, ob sie zustimmen!?}
@debianfan: Ich würde einfach eine neue Fernbedienung auf eBay, Amazon oder anderen Shops auf gh.de/idealo.de suchen und kaufen!
@in-need-for-speed Entweder du kritisierst das es offtopic ist, oder aber du beginnst eine Diskussion. So wirkt es jedenfalls als ob du das letzte Wort haben willst und dir niemand wiedersprechen soll (zumal das ganze ja eigentlich schon mit meinem Beitrag davor abgeschlossen war und wir wieder beim Thema waren, du bist dann wieder offtopic geworden). Da ich aber ein grundsätzliches Problem mit Unwahrheiten habe, muss ich das aber hier leider tun (und auch gleich deinen Lösungsvorschlag mal kritisieren wenn ich hier schon mal dabei bin):
Eine Zustimmung deinerseits heißt nicht, das der gegenüber auch zugestimmt hat. Möglicherweise hat der das nicht und das Gespräch wird von VF gar nicht aufgezeichnet.
Das Kunsturhebergesetz erlaubt übrigens Sightseeing Fotos auch wenn andere Personen da drauf sind.....
Und was nützt eine neue Fernbedienung, wenn das Gerät jetzt zurück muss weil ein neuvertrag abgeschlossen wurde und ein Gerätetausch ansteht?
debianfan hat geschrieben:
Kabel Digital
Kabel Komfort Premium HD
zum monatlichen Vorteilspreis
für Internet-/Telefonkunden
für 16,90 Euro Brutto pro Monat
mit einem HD-Plattenrecorder-Receiver Samsung...
...
Ich habe an dem Samsung Receiver seit heute eine defekte Fernbedienung - der Mensch von der Hotline sagte dass diese nicht mehr lieferbar ist
Ergo der Samsung DVR ist Vertragsbestandteil, sprich du solltest die defekte Fernbedienung bei VF/KD reklamieren können.
Sagt sich leicht, wenn die Hotline dir da was andrehen möchte was du nicht brauchst. Und wohl auch großen Mist erzählt.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Mir wurde am Sonntagabend nicht nur Mist erzählt, sondern auch noch ein Giga TV HD bla bla für knapp zusammen 25 Euro gebucht.
Jetzt hab ich 2 Verträge - einmal einen Giga TV und einmal einen Kabeldeutschland Vertrag.
Ich bin absolut satt um es mal vorsichtig auszudrücken - den Giga TV Vertrag hab ich grade storniert - heute Abend geht noch ein Beschwerdebrief an die Geschäftsführung raus - dass man vom Kundenberater so betrogen wird - alter Falter - sowas kann nicht sein.
Lutze hat geschrieben: 17.10.2018, 12:26
?? Was ist daran jetzt neu? Du hast doch in deinem ersten Post schon erklärt das du offensichtlich die GigaBox gebucht hast.
Ich hatte den Verdacht - ohne schriftliche Bestätigung.
Am Montag sagte mir ja der Kundenservice (bei welchem ich das Rücksendeformular für meine defekte alte Technik beantragen wollte), "Ihr Vertrag ändert sich nicht".
Wenn der eine Mensch ein Betrüger ist und der andere unwissend/unfähig - was soll ich als Kunde denn noch machen ?
Die freundliche Dame der Störungsannahme sagte mir grade "natürlich ist Ihr Receivermodell noch lieferbar - wir liefern Ihnen schnellstmöglich ein Austauschmodell".
Am Sonntagabend war das angeblich nicht mehr lieferbar :-/