In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box (im Rahmen der HomeBox-Option oder als kundeneigenes Gerät) vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
wenn ich 1-2 Tage mein WLAN ausschalte, dann funktioniert ja nix mehr bei mir
Wie soll das gehen? 95% aller meiner Geräte sind WLAN Clients.
Ich warte auf die neue Firmware...
die Pegelwerte sind aber in Ordnung? Wenn ja, hast du dich diesbezüglich schon einmal an AVM gewendet?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s an Casa CMTS
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit Arris TM3402B, Technicolor TC4400-EU oder Technicolor CGA4233DE
polliehh hat geschrieben: 01.09.2018, 12:21
Ich habe jetzt schon die zweite FB 6590 am laufen und das gleiche Problem : viele, unregelmäßige Abstürze...
FritzOS 7.0 ist drauf
Kannst Du die Box mal probeweise auf Werkseinstellungen betreiben? Wenn sie dann nicht mehr abstürzt, "stückweise" konfigurieren und schauen, ab wann die Abstürze wieder auftreten.
Hast Du vielleicht ein NAS-Speichermedium per USB an der Fritz!Box dran? Dann als erstes versuchen, die Fritz!Box mal ohne das zu betreiben.
polliehh hat geschrieben: 01.09.2018, 12:21
... gibt es schon eine Lösung für dieses Problem ?? Ich habe jetzt schon die zweite FB 6590 am laufen und das gleiche Problem : viele, unregelmäßige Abstürze...
Von einem grundsätzlichen Problem mit der FRITZ!BOX 6590 kann nicht die Rede sein, ansonsten gäbe es nicht seit Februar 2018 nur ca. 3 Meldungen. Meine 6590 ist noch nie abgestürzt.
polliehh hat geschrieben: 01.09.2018, 12:21 FritzOS 7.0 ist drauf
An FRITZ!OS 07.00 kann es vermutlich nicht liegen, da du bereits die zweite FRITZ!BOX 6590 hast und das neue FRITZ!OS erst seit einigen Tagen zur Verfügung steht.