Welche Multimediadose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kaschdler
Newbie

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von Kaschdler »

Weiß ich nicht wie stark der ist, hab davon keine Ahnung.

Die 963-11 N ist ja eine Enddose?

Der Preis ist nicht so wichtig, sind ja nur ein paar Euro ;)
Aber da ich mir beim Kauf sowieso nicht sicher war welche Dosen richtig sind, habe ich mir von jeder 2 gekauft. Das heißt ich habe noch eine BSD 963-00 und eine BSD 963-11N

Wäre also kein Problem an beiden Dosen, Wohn und Schlafzimmer die BSD 963-11N dran zu machen, wenn dies denn dann richtig ist.

Aber dann ist immer noch die Frage warum im Keller eine 20 DB Durchgangsdose ist.

Wie gesagt, funktionieren tun momentan alle Dosen, die 6 DB die BSD 963-11N mit 11 DB und die 20DB im Keller.

Ich will aber ja nicht nur das es funktioniert, sondern es soll auch ´richtig sein, denn wenns dann doch irgendwann mal Probleme gibt kann ich wieder Fehlersuchen und umbauen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wie lang sind denn die Kabel vom Verteiler zu den Dosen in den anderen Räumen ? Vielleicht wurden 20 dB gewählt um die Dämpfung anzupassen ?
Trotzdem erscheinen mir 20 dB recht viel . Kontrolliere bei Gelegenheit mal ob in der 20 dB Durchgangsdose ein Abschlußwiderstand montiert ist
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Kaschdler
Newbie

Beitrag von Kaschdler »

Wie kann ich das kontrollieren?

Die Kabel sind alle ungefähr gleich lang, etwas 5 Meter außer momentan bei der Dose im Keller, da sind es 30 cm da die Dose direkt auf der Kabdel Deutschlandanlage hockt
kabelhunter
Ehrenmitglied

Bei 5m Kabellänge sind 20 dB viel zu viel um die Dämpfung anzupassen ! Poste mal bitte die Modemwerte .
Um den ASW zu kontrollieren musst du den Deckel der Dose abnehmen . Am Anschluss für die Ausgangsleitung muss es sitzen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Kaschdler
Newbie

Beitrag von Kaschdler »

kabelhunter
Ehrenmitglied

Die Werte sind ganz gut , aber eine 14 dB Dose wäre besser . Vielleicht hatte der Techniker gerade keine passende zur Hand ? An den TV-Geräten dürfte aber etwas viel
ankommen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Kaschdler
Newbie

Beitrag von Kaschdler »

Also an meinem TV welches ich momentan nutze habe ich laut Sky Receiver 100 % Signalqualität und 58 Prozent Stärke!
An den anderen beiden Fernseher sind es 100 % Qualität und 92 % Stärke

Was soll ich nun für Dosen am besten verbauen?

2 mal BSD 963-11N Enddose oder 2 mal die BSD 963-00 mit 6 DB? oder doch was anderes?
Kaschdler
Newbie

Beitrag von Kaschdler »

Er hat mir noch eine 17 DB Dose da gelassen und gemeint ich sollte die oben einbauen da er keine 20er für oben dabei hatte sonst hätte er mir eine 20er da gelassen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Alle Dosen 963-11 und dann die Anlage neu einpegeln .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Kaschdler
Newbie

Beitrag von Kaschdler »

Okay, selbst einpegeln kann ich nicht. Gibt's einen Trick das der Techniker mir das macht wenn ich anrufe bei Kabel oder muss ich erst einen Komplettausfall melden das der kommt? ;)