Durch die Adapter werden die Werte häufig verschlechtert . Darum sind MMD besser .
Du hast aber recht , bei dir ist eine MMD montiert .
Drosselung oder Störung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Drosselung oder Störung?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 03.07.2013, 13:55
Re: Drosselung oder Störung?
Also meines Wissens gibt es schon noch so etwas wie eine Drosselung.
Diese greift allerdings erst bei einem Download-Volumen von 10 GB pro Tag und dann wohl auch nur beim Streamen von File-Sharing-Seiten. Dann wird wohl echt auf 100kBit/s gebremst.
Habe ich selber zwar noch nie erlebt, weil ich nicht auf solche Download-Werte komme und derartige Seiten nicht ansteuere. Es wäre aber zumindest denkbar, dass das was damit zu tun haben könnte.
Sind denn sämtliche Hardwaredefekte wirklich auszuschließen.
Bei mir verhielt es sich ähnlich, dass ich von jetzt auf gleich von 200 Mbit auf gerade mal 6 Mbit runterstürzte.
Am Ende war es dann der Tausch des Kabels von der Dose zum Router.
Ich würd´s einfach mal tauschen und vor allem darauf achten, dass es wirklich korrekt und fest sowohl an der Dose als auch am Router verschraubt ist.
Auch ich hatte nichts verändert und auch nichts am Kabel geändert und trotzdem lag es daran.
Diese greift allerdings erst bei einem Download-Volumen von 10 GB pro Tag und dann wohl auch nur beim Streamen von File-Sharing-Seiten. Dann wird wohl echt auf 100kBit/s gebremst.
Habe ich selber zwar noch nie erlebt, weil ich nicht auf solche Download-Werte komme und derartige Seiten nicht ansteuere. Es wäre aber zumindest denkbar, dass das was damit zu tun haben könnte.
Sind denn sämtliche Hardwaredefekte wirklich auszuschließen.
Bei mir verhielt es sich ähnlich, dass ich von jetzt auf gleich von 200 Mbit auf gerade mal 6 Mbit runterstürzte.
Am Ende war es dann der Tausch des Kabels von der Dose zum Router.
Ich würd´s einfach mal tauschen und vor allem darauf achten, dass es wirklich korrekt und fest sowohl an der Dose als auch am Router verschraubt ist.
Auch ich hatte nichts verändert und auch nichts am Kabel geändert und trotzdem lag es daran.
-
- Insider
- Beiträge: 14855
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Drosselung oder Störung?
Nein, die Filesharing Drossel, die du beschreibst, gibt's nicht mehr, aktuell.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 91
- Registriert: 18.06.2009, 10:57
- Wohnort: München
Re: Drosselung oder Störung?
Vielen herzlichen Dank für die vielen konstruktiven Antworten!!!
-
- Newbie
- Beiträge: 91
- Registriert: 18.06.2009, 10:57
- Wohnort: München
Re: Drosselung oder Störung?
So! Seit heute früh ist die Verbindung wieder mies! Downloads bleiben unter 200 kBps und brechen immer wieder auf null ein. Alles dauert grauenhaft lange, als würde ich mit einem Analogmodem surfen!
Hier sind meine aktuellen Modemwerte:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 71500x.png[/img]
Also Laie würde ich sagen, bei der SNR sind Kanal 1-3 Ordnung, die anderen grenzwertig, und Kanal 8 zu schlecht.
Ein Neustart des Routers hat nichts gebracht, Kanal 8 ist weiterhin bei 20 dB.
Was meinen die Experten dazu? Danke!
PS: Ich habe jetzt ein Ticket eröffnet.

Hier sind meine aktuellen Modemwerte:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 71500x.png[/img]
Also Laie würde ich sagen, bei der SNR sind Kanal 1-3 Ordnung, die anderen grenzwertig, und Kanal 8 zu schlecht.
Ein Neustart des Routers hat nichts gebracht, Kanal 8 ist weiterhin bei 20 dB.
Was meinen die Experten dazu? Danke!
PS: Ich habe jetzt ein Ticket eröffnet.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Drosselung oder Störung?
Überprüfe mal das Antennenkabel oder tausch es zur Probe mal aus . Wenn das nicht hilft musst du ein Ticket aufmachen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 91
- Registriert: 18.06.2009, 10:57
- Wohnort: München
Re: Drosselung oder Störung?
Wenn die Probleme nur sporadisch auftreten, liegt es aber eher nicht am Antennenkabel, oder?
Ich habe die hotline angerufen, Speedtest gemacht, es kam währenddessen sogar zu Verbingungsabbrüchen. Es wurde ein Ticket "aufgemacht" ... und heute früh um 1 Uhr bekam ich eine SMS, dass es wieder geschlossen wurde weil man kein Problem finden konnte.
Naja, momentan läuft wieder alles ... mal schauen, wie lange.
Danke für Eure Hilfe!
Ich habe die hotline angerufen, Speedtest gemacht, es kam währenddessen sogar zu Verbingungsabbrüchen. Es wurde ein Ticket "aufgemacht" ... und heute früh um 1 Uhr bekam ich eine SMS, dass es wieder geschlossen wurde weil man kein Problem finden konnte.

Naja, momentan läuft wieder alles ... mal schauen, wie lange.
Danke für Eure Hilfe!
-
- Newbie
- Beiträge: 91
- Registriert: 18.06.2009, 10:57
- Wohnort: München
Re: Drosselung oder Störung?
Nachdem das internet weiterhin "kriecht", das gleiche nochmal, hotline, "verbinden sie ihren computer per Kabel mit dem router", "schalten sie ihre firewall aus", diesmal wurde als Problembeschreibung nicht "Verbindungsabbrüche" sondern "mangelnde Bandbreite" angegeben, gestern gestern Rückruf dass sie Unregelmäßigkeiten festgestellt hätten und einen Techniker vorbeischicken würden.
Immerhin, sie tun was!
Immerhin, sie tun was!
