Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter (Vodafone Station der Marken CommScope und Technicolor bzw. Ultra Hub 7 Kabel von Sercomm), die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
So sorry erstmal, dass die Antwort ein wenig hat auch sich warten lassen.
Nachdem ich angerufen hatte wurde mir ein neues Koaxialkabel zugeschickt und ein Ticket aufgemacht. Am nächsten Tag habe ich das Kabel bekommen und eine E-Mail in der stand, dass mein Ticket erfolgreich bearbeitet wurde. Habe das neue Kabel angeschlossen und gleicher Fehler wie vorher. Also wieder angerufen und mal wieder mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter meinte dann ich solle doch bitte ein Reset machen aber nicht auf der Routerseite sondern am Gerät selber. Ok. Gesagt getan. Hatte dann auch kurzzeitig Hoffnung, da beim neu einrichten des Geräts die Telefon LEDs einfach nur an waren. Leider war selbst 45 Minuten das Gerät nicht neu eingerichtet. Hieß also weder Internet noch Telefon gingen. Also wieder angerufen. Diesmal hat sich wirklich ein Techniker mit mir in Verbindung gesetzt. Der war heut früh da und hat den Router getauscht.
Lange Rede kurzer Sinn. Der Router war einfach kaputt