Ich habe mir bei
digitalfernsehen.de heute das Interview mit dem Herrn Gassen durchgelesen.
Ich könnte ja brechen bei dem gebetsmühlenartig runtergebeteten Spruch:
Zitat:
"Kabel Deutschland befindet sich laufend in Verhandlungen mit neuen Sendern, um das Programmpaket "Kabel Digital Home" weiter mit interessanten Inhalten aufwerten zu können. Die neuen Sender müssen konzeptionell ins Programmpaket passen, den Kundenbedürfnissen entsprechen und wirtschaftlich so aufgestellt sein, dass eine langfristige und tragfähige Zusammenarbeit realisiert werden kann."
Herr Gassen versucht zu zeigen, dass die Kartellamtsuntersuchungen unsinnig sind, aber zumindest die Worte des Zitats kollidieren krass mit der Realität.
---
Ja auf edles setzte die KDG immer schon und auf wirtschaftlich gut aufgestelltes: Al Aqariya, Balkanmedia, 1-2 Play, K1010 und so weiter und so weiter.
Konzeptionell passend und den Kundenbedürfnissen entsprechend: Phoenix InfoNews, Phoenix CNE, LTV2, Traumpartner TV, Der Schmuckkanal, Gems TV - ja sie haben eine Hand für edle, hochwertige Sender die alle wollen!
Und bedenkt man, wie schnell sie uns vor Schund bewahren wie im Fall Anixe.. super, dass wir den Sender nicht empfangen können. Wen darf ich bei der KDG dafür küssen?
Und gut, dass wir nicht mehr durch so viele pay Radiosender belästigt werden, da spenden wir das verpuffende Entgeld doch gern für die KDG-Kaffeekasse.
K-TV - Christen, was ist das? Es gibt doch Bibel TV und englisch God TV, wer braucht da tru: oder K-TV?
Games TV? Die Jugend soll Sport treiben und nicht Fernsehen.
Und Leute vergesst nicht OBE. Wenn man nur an den himmlische Ton des Senders denkt, ach da bekommt man diese kribbelnde Gänsehaut. Nur Fingernägel die über eine Schultafel ratschen sind schöner.
Und diese SUPER günstigen Fremdsprachenangebote... ja, wenn Italiener uns die Kugel Eis für einen Euro verkaufen, sprich 5 Kugel für 5 Euro, wieso sollten wir den Italienern dann nicht überteuert drei plus EuroNews Kanäle für 5 Euro anbieten? Da haben wir dann doch das Eis wieder raus. Und damit die Gastarbeiter nicht zuviel vor der Glotze hängen bleibt ja zumindest ein Teil verschlüsselt. Service pur. Um fern zusehen können sie doch in ihrem Urlaub einfach über die Alpen fahren. Radio Italia TV ? Italienische Musik? Gibt's die auch von Heino?
Oder seht die Griechen: für 2,90 Euro bekommen sie einen ganzen Sender, wir nicht mal Gyros.
Natürlich wurden beim Abkassieren auch nicht die deutschen Mitbürger vergessen, die gerne mal Filme im Originalton sehen.
---
OK,ok, die Aussage von Herrn Gassen bezog sich auf Digital Home alleine. Wenigstens wurde der Ausdruck Triple-Play nicht aus der Tasche geholt und runtergeleiert, ich denke, dass hätte ich zur Toilette laufen müssen.
Man muss also bei allem Übel auch mal was Gutes sehen
Leider "vergaß" der Kabel Deutschland Vertreter die beiden Preiserhöhungen zu erwähnen und zu rechtfertigen. Womit auch? 2 Euro mehr, Wegfall vieler in KDH enthaltener Radiosender (ohne Kundeninfo!!!), Wegfall von Games TV, Dauerverhandlungen mit RTL (ohne bisherigen Ergebnisse seit Jahren), vier maue Musiksender mit Tonproblemen und lieblos gemacht etc.etc.
Ich denke solche Aussagen wie der Gasser in dem Interview macht man nur nach 5 Tagen Schlafentzug.
Allerdings: da diese Aussage nur mit absolut geringsten Modifikationen wieder und wieder kommt...
Ich hätte erst auf Hypnose getippt, aber ich lies mir sagen, selbst in Trance könne man nichts gegen seine Überzeugungen sagen und tun. ich finde solche Interviews widerlich!!!!
Wenn sie nichts für die Kunden tun wollen wieso schweigen sie dann nicht wenigstens, anstatt uns durch solche Worte wieder und wieder ins Gesicht zu spucken?