Neuer Kabelkunde.
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Neuer Kabelkunde
Beispiel für D08-Modul siehe hier :
http://www.voelkner.de/products/257056/ ... kYwwod8gkH
(kannst aber auch kostenlos zur Leihe von KDG bekommen im Tausch gegen den Receiver, wenn Vertrag bleibt)
Entscheidend ist jedoch vorab > TV über NK oder eigener Vertrag nötig? Das bestimmt Preis und Leih-Equipment...
http://www.voelkner.de/products/257056/ ... kYwwod8gkH
(kannst aber auch kostenlos zur Leihe von KDG bekommen im Tausch gegen den Receiver, wenn Vertrag bleibt)
Entscheidend ist jedoch vorab > TV über NK oder eigener Vertrag nötig? Das bestimmt Preis und Leih-Equipment...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
Re: Neuer Kabelkunde.
Wenn er im Shop abgeschlossen hat, gibts kein Widerrufsrecht! Es steht allerdings immer noch die Antwort auf die Frage aus, was er denn nun genau abgeschlossen hat. Ist ein Anschlussvertrag und er bezahlt bereits was über die NK, sollte ein Rücktritt aber trotzem problemlos möglich sein. Wenn es allerdings ein Komfort Vielfalt HD Paket für NK Zahler ist (gleicher Preis), dann ist er jetzt daran gebunden. Auch wäre dieses nicht das günstigste, sondern das teuerste Paket für NK Zahler gewesen...
Für eine D08 benötigt man ein SmarDTV Modul. Wichtig, die Schreibweise!
Für eine D08 benötigt man ein SmarDTV Modul. Wichtig, die Schreibweise!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Wie berliner69er schrieb, bitte schaue nach was das genau für ein Vertrag ist.MacLefty hat geschrieben: Deshalb habe ich einen Grundvertrag abgeschlossen. Der kostet 18,90 Euro monatlich. Dazu einen Kabel Deutschland Receiver und die Smartcard.
Da ich den Receiver nicht benötige, habe ich den erst gar nicht ausgepackt. So sagte mir das auch der freundliche Herr aus dem Shop.
Ist es ein TV Vertrag mit Kabelanschluß, ist der Receiver inklusive und dann brauchst du diesen Anschluß um über deine Antennendose TV zu sehen. Hier wäre nur Privat HD freigeschaltet.
Die Smartcard wird nur für verschlüsselte Sender gebraucht, wie du ja schon festgestellt hast.
Ist das ein TV Vertrag ohne Kabelanschluß, ist der Receiver ein Recorder und den würde ich dann nutzen wollen. Und die Pay-TV Sender wären da dann inklusive.
Wichtig ist, wenn es der Receiver ist, dürfte ein Tausch Receiver gegen Modul möglich sein, einen Recorder kannst du nicht gegen das Modul tauschen.
Kosten ich glaube, 14,99€ und das wars, eventuell Vertrags Neubeginn.
Sicher du könntest dir das Modul selber kaufen, nur wenn das nicht funktioniert, stehst du allein da, keiner wird dir helfen.
Tauscht du das wäre das Modul, genau wie der Receiver inklusive (Normalerweise kann man zwischen Receiver und Modul wählen) und KD wäre dafür verantwortlich.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Re: Eine Frage zum Vertrag
Guten Abend,
ich habe heute einen Vertrag abgeschlossen, und wollte noch etwas wissen.
Kabel Vielfalt HD mit einen Reciver und eine Smardcard, ich habe noch einen alten Reciver der Kabel Deutschland fähig ist und den ich den als 2 Reciver nutzen möchte und dafür brauche ich noch eine Karte jetzt kommt meine Frage, der alte Reciver ist nicht HD fähig wie der Neue Reciver. Jetzt wollte ich wissen ob das Überhaupt geht und wie viel mich die 2 Karte kosten würde.(Habe gehört das mann den auch Kabel Digital Home nutzen kann kostet das den mehr oder bleibt der Preis Gleich)
ich habe heute einen Vertrag abgeschlossen, und wollte noch etwas wissen.
Kabel Vielfalt HD mit einen Reciver und eine Smardcard, ich habe noch einen alten Reciver der Kabel Deutschland fähig ist und den ich den als 2 Reciver nutzen möchte und dafür brauche ich noch eine Karte jetzt kommt meine Frage, der alte Reciver ist nicht HD fähig wie der Neue Reciver. Jetzt wollte ich wissen ob das Überhaupt geht und wie viel mich die 2 Karte kosten würde.(Habe gehört das mann den auch Kabel Digital Home nutzen kann kostet das den mehr oder bleibt der Preis Gleich)
Voll ausgebaut
-
- Insider
https://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/
Ganz nach unten scrollen.
Kabel Home SD für 12,90€.
Geht nur telefonisch und höchst wahrscheinlich auch nur unter Angabe der Receiverseriennummer.
mfg peter
Ganz nach unten scrollen.
Kabel Home SD für 12,90€.
Geht nur telefonisch und höchst wahrscheinlich auch nur unter Angabe der Receiverseriennummer.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hallo Euch.
Ich habe nun ein solches CI+ Modul erworben.
Es handelt sich um das meinige. Ich hatte es als Leihgabe an meinen Schwager ausgeliehen. Ist ein paar Jahre her. Als erstea hat sich die Karte ein Update gegönnt. Was ich positiv aufnahm.
Aber laut KD geht das doch nicht, oder ?
Eine neue Karte D08, ca. 3 Wochen alt und ein älteres CI+ Modul ?
Der KD Mensch meinte doch, die Karten haben eine Seriennummer. Und die funktionieren nur auf den dafür vorgesehenen Sagem Receiver ?
Ich habe jetzt eine CI+ Karte, innen eine D08 in einem Technisat TechniCorder ISIO STC.
Und nein, ich empfange keine HD Sender obwohl ich das mit meiner Karte können sollte. Laut Service Auskunft.
Tschüß,
Lefty
Ich habe nun ein solches CI+ Modul erworben.
Es handelt sich um das meinige. Ich hatte es als Leihgabe an meinen Schwager ausgeliehen. Ist ein paar Jahre her. Als erstea hat sich die Karte ein Update gegönnt. Was ich positiv aufnahm.
Aber laut KD geht das doch nicht, oder ?
Eine neue Karte D08, ca. 3 Wochen alt und ein älteres CI+ Modul ?
Der KD Mensch meinte doch, die Karten haben eine Seriennummer. Und die funktionieren nur auf den dafür vorgesehenen Sagem Receiver ?
Ich habe jetzt eine CI+ Karte, innen eine D08 in einem Technisat TechniCorder ISIO STC.
Und nein, ich empfange keine HD Sender obwohl ich das mit meiner Karte können sollte. Laut Service Auskunft.
Tschüß,
Lefty
-
- Insider
Was steht auf dem Modul, welcher Typ?
-
- Newbie
Secure Plus,
SmiT
Das ?
SmiT
Das ?
-
- Insider
Tja, das ist genau das falsche Modul! Wie oben schon mehrfach geschrieben, brauchst du für deine D08 ein SmarDTV Modul! Alternativ kannst du deine jetzige D08 aber auch bei KDG in eine G09 tauschen lassen. Diese läuft dann in deinem jetzigen Modul. Kostet aber eine einmalige Gebühr. Aber ist sicher günstiger, als noch ein Modul kaufen...
-
- Newbie
Danke Dir.
Weisst Du vielleicht auch den Unterschied zwischen den beiden Karten ?
Weisst Du vielleicht auch den Unterschied zwischen den beiden Karten ?