E-Mail-Server down
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 86
- Registriert: 17.01.2008, 13:42
Re: E-Mail-Server down
Ich bin hier jetzt schon die ganze zeit am tätigen mit meinen zwei Router, komme aber zu keinem Entschluss ob es jetzt wirklich an KD liegt oder an meinen "in den Jahren" gekommenen Routern, da ich keine direkt Verbindung vom Kabelmodem zum PC realisieren kann.
Was mir auch gerade einfällt, über mein iPad komme ich ins email Portal über das Kunden Portal.
Was mir auch gerade einfällt, über mein iPad komme ich ins email Portal über das Kunden Portal.
-
- Newbie
- Beiträge: 86
- Registriert: 17.01.2008, 13:42
Re: E-Mail-Server down
Scheint wieder zu funktionieren. Komisch mein Router ist plötzlich wieder fehlerfrei.




-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 100
- Registriert: 11.07.2008, 14:19
- Wohnort: bei Berlin
Re: E-Mail-Server down
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit besteht im Netz ein Problem mit einem Nameserver, der den Aufruf der Domain kabelmail.de (Webseite und E-Mail-Client) nicht richtig beantwortet. Dadurch erscheint es, dass unser Dienst nicht erreichbar ist. Dieses Problem trifft nur auf einzelne Kunden zu und leider gehören Sie dazu. Der für Sie zuständige Nameserver hat ein Problem. Da dieser nicht in der Verfügungsgewalt von uns liegt, können wir leider nichts direkt für Sie tun. In der Regel reparieren sich Nameserver von selbst, indem diese sich mit weiteren Nameservern synchronisieren. Versuchen Sie den Aufruf bitte in einigen Stunden nochmals."
Warum der DNS-Server nur bestimmte Kunden nicht bedienen kann, sollte KD aber klären, es ist schließlich nicht der erste Vorfall in dieser Richtung.
Gruß Mike
Derzeit besteht im Netz ein Problem mit einem Nameserver, der den Aufruf der Domain kabelmail.de (Webseite und E-Mail-Client) nicht richtig beantwortet. Dadurch erscheint es, dass unser Dienst nicht erreichbar ist. Dieses Problem trifft nur auf einzelne Kunden zu und leider gehören Sie dazu. Der für Sie zuständige Nameserver hat ein Problem. Da dieser nicht in der Verfügungsgewalt von uns liegt, können wir leider nichts direkt für Sie tun. In der Regel reparieren sich Nameserver von selbst, indem diese sich mit weiteren Nameservern synchronisieren. Versuchen Sie den Aufruf bitte in einigen Stunden nochmals."
Warum der DNS-Server nur bestimmte Kunden nicht bedienen kann, sollte KD aber klären, es ist schließlich nicht der erste Vorfall in dieser Richtung.
Gruß Mike
-
- Insider
- Beiträge: 2359
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
Re: E-Mail-Server down
Wenn sich die Nameserver selbst synchronisieren, was stimmt, wie kann es dann sein, dass ein einziger plötzlich einen falschen Eintrag enthält?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: E-Mail-Server down
Genau aus solchem Grunde sollte man Kunden nicht erzählen welche Ursache ein Problem nun genau hatte.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1135
- Registriert: 04.01.2010, 18:25
- Wohnort: Bad Kissingen
- Bundesland: Bayern
Re: E-Mail-Server down
Nun, das sehe ich nicht so, denn es gibt dennoch genug Kunden, die in solch einem Fall wissen, wie sie das umgehen: DNS Server selbst wählen und nicht den von KD nehmen, Alternativen gibt es genug. Ich habe vor einiger Zeit extreme Verzögerungen, plus komplettes Versagen, ganz bestimmter Zieladressen mit dem GoogleDNS gehabt und habe dann folgend auf diese angebliche (immer) gute Alternative verzichtet und schon lief es wieder mit einer anderen "Variation".
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650

-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 100
- Registriert: 11.07.2008, 14:19
- Wohnort: bei Berlin
Re: E-Mail-Server down
Als die Probleme mit E-Mail auftraten, war als DNS eben der 8.8.8.8 eingetragen, Internet ging ja. Bin seiner Zeit wegen dieser KD-DNS auf Google umgestiegen, scheint also auch nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein
Gruß Mike

Gruß Mike
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 147
- Registriert: 13.12.2009, 21:35
- Wohnort: Lübeck
Re: E-Mail-Server down
Ist der E-Mail Server wieder down?
Ich bekomme die Anzeige:
Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten
Die Fehlermeldung lautet:
Interner Fehler
Bitte versuchen Sie den Vorgang erneut. Sollte das Problem weiterhin auftreten, informieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.
Gruß
Thrion
Ich bekomme die Anzeige:
Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten
Die Fehlermeldung lautet:
Interner Fehler
Bitte versuchen Sie den Vorgang erneut. Sollte das Problem weiterhin auftreten, informieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.
Gruß
Thrion
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 147
- Registriert: 13.12.2009, 21:35
- Wohnort: Lübeck
Re: E-Mail-Server down
Im Moment geht es wieder
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 100
- Registriert: 11.07.2008, 14:19
- Wohnort: bei Berlin
Re: E-Mail-Server down
E-Mail-Server wieder down?
Langsam kotzt es mich an, werde wohl meine e-Mail-Adresse auf einen anderen Provider umrubeln., macht zwar Arbeit, allen das mitzuteilen, aber die jetztige Situation ist unhaltbar...
Gruß Mike
Langsam kotzt es mich an, werde wohl meine e-Mail-Adresse auf einen anderen Provider umrubeln., macht zwar Arbeit, allen das mitzuteilen, aber die jetztige Situation ist unhaltbar...
Gruß Mike