Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Beatmaster hat geschrieben:Die Kiste müßte doch die Anzahl pro Kanal anzeigen, das kann jeder Receiver.
Das dachte ich auch immer. Aber anschein macht er es nur, wenn der Kanal neu ist, so wie zuletzt bei S42 - 44
Beatmaster hat geschrieben:Im Netz Dresden sind schon 6 Regionale Sender auf S03 drauf. Ich glaube nicht, das KDG im Netz Dresden 7 Regionale Sender auf S03 drauf packt http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-251.html
@Andilein: Da MyTVPlus in Sachsen ohne Leipzig zu empfangen ist, passt der im Netz Dresden, wenn es nach KDG geht, nicht auf S03 hin, außer die brechen ihre Regel.
Es ist mir schon klar, das es im Netz Bautzen - Görlitz nur ein Regionalsender gibt, mit RTL, SAT.1, France 3 und 5 und SR Fernsehen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Andilein hat geschrieben:Das dachte ich auch immer. Aber anschein macht er es nur, wenn der Kanal neu ist, so wie zuletzt bei S42 - 44
Dem Modell nach zu urteilen, hast du ja einen Sagemcom-Recorder und keinen Samsung...
Aber der Sagemcom zeigt bei der manuellen Suche tatsächlich KEINE Anzahl der Sender auf einem Kanal an. Genauso wenig wie man nicht mehr Zusatzsender suchen kann, wenn sich bereits Progamme des Kanals in der Senderliste befinden. Ich kenne das, ich hab nämlich auch so einen.
Das einzige, was du machen kannst, ist folgendes: Schalte auf MyTVplus, dann gehe ins Menü unter Einstellungen -> Systemdiagnose -> TV-Signal. Und dann schreibst du, welche vier Frequenzen dort dann angezeigt werden. Da ist dann nämlich automatisch die richtige dabei, da einer der Tuner diese gerade verwenden muss.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Sieht mir dann nach 458 MHz aus. Der Kanal ist ja auch schon dafür bekannt regionalisiert zu werden (3. Programme, ORF 1+2, regionales 3. Programm in HD...).
Oh, ich wusste gar nicht, dass es beim Samsung auch ein Modell "RCI88-320" gibt. Zumal das Design auch noch komplett gleich dem von Sagemcom ist...
Ja, sieht sehr nach 458 MHz aus.
Wenn das auch nicht zum Erfolg geführt hätte (wenn bspw. 122 und 458 MHz beide in dem Menü aufgetaucht wären): Die sicherste Methode wäre folgende:
Man startet 3 Aufnahmen der laufenden Sendung bspw. von Das Erste (338 MHz), VOX (394 MHz) und Disney Channel (426 MHz) und schaltet dann wieder auf den Sender, von dem man die Frequenz rausfinden will. Im Menü "TV-Signal" sind nun alle drei Frequenzen drin, die gerade aufgenommen werden, und die vierte muss die Frequenz des neuen Senders sein...
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
“Gegenstand der Zulassung sind die digitalen Großraumnetze der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH von Bautzen, Chemnitz, Dresden, Plauen, Torgau mit insgesamt ca. 253.000 angeschlossenen Wohneinheiten und der Kabelanlagen der TeleColumbus GmbH in Chemnitz und Dresden mit insgesamt ca. 88.000 angeschlossenen Wohneinheiten.”
Nach Sendersuchlauf auf Platz 157 (Sagemcom) muss heute am Tag eingespeist worden sein, die Fernseher (Philips und Samsung) haben den noch nicht in der Liste.
Ich weiß ja nicht welcher Tuner gerade läuft - geschaltet ist D458/D402/D442 und D346/