Paketverlust, lag spikes seit ca 3 Wochen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vincent
Fortgeschrittener

Re: Paketverlust, lag spikes seit ca 3 Wochen

Beitrag von Vincent »

Tja Telefonisch geht an der Technik Hotline rein nichts. Ich kann da meine Zeit sinnvoller verplempern.Die haben anscheind z.Zt so Massive Probleme in den Anlagen das die Hotline komplett 24h überlastet ist. Hab Nachtschicht und heute morgen gegen 3 Uhr versucht anzurufen. Ratet was ich gehört habe! :flöt: :flöt: Ne ich hab es aufgegeben mit KD. Schade um diese tolle Community, ab 12.1 bin ich VDSL Kunde :trippeln:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
heulendergast2
Newbie

Beitrag von heulendergast2 »

Ich bin nach dem 2 oder 3 mal raushauen endlich durchgekommen in der Hotline. Aber was oft hilft ist wenn man mit dem Handy anruft und diese Nummer wählt: 0800 5266625

Jetzt möchte ich dir aber noch meine Erfahrung zu V-DSL erzählen:

Ich wünsche dir Viel Glück mit V-DSL. :) Ich hatte V-DSL 4 Jahre (50Mbit) Die ersten 2 Jahren waren ein Traum, fast immer mehr Down/UP erreicht (bestimmt 63 Mbit). Irgendwann sind die Leitungswerte eingebrochen... Genau wie es viele bei Kabel Deutschland waren. Im Speedport (Geflasht mit FritzBox Software) konnte man sehen, dass die Leitungskapazität niedriger wurde.) -> Grund: Angeblich Technische Probleme... Aber der Hauptgrund war, dass sich bei mir im Nachbarort immer mehr V-DSL geholt haben und die alle am gleichen Kasten gehängt wurden...) Das wollte die Telekom aber nicht zugeben und auch nicht aufrüsten. Bis ein Techniker kam, der sich alles angeschaut hat und offen erzählt hat was los ist. :)
Des Weiteren hatte ich mal über 14 Tage kein Internet und die Telekom hats ein Dreck interessiert... War dann durch ein Sonderkündigungsrecht rausgekommen und zu 1und1 gewechselt. Die haben andere V-DSL Leitungen (war nicht über Telekom sondern über irgendeinem anderen vll. Vodafone/Mnet), da war es ganz in Ordnung, aber oft gab es Wartungsarbeiten und am Abend hat man nur 35 Mbit gehabt. Hier gab es fast jeden Monat Rabatt...

Da muss ich erlich sagen, ich bin jetzt 3 Jahre (bald 4) bei Kabel Deutschland mit der 100 Mbit Leitung.
1. weniger Störungen
2. besserer und freundlicher Kundenservice
3. Techniker ist schneller Vor Ort, falls man Probleme hat. Bei 1und1, Vodafone oder Telekom muss man meist gleich 100€ bezahlen damit einer kommt...
4. viel viel günstiger

Also wie du siehst ich hab schon Telekom, 1und1 gehabt und nun Kabel Deutschland...

---> Achtung: Aber es liegt immer an der Leitungslänge, an deinem Wohnort und und und... Also kannst du Glück haben oder Pech haben... Deswegen brauchst du meine Erfahrung auch nicht unbedingt ernst nehmen. :)
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Ja da hast du wohl wirklich großes Glück. Ich hab mit beiden Firmen meine Erfahrungen gemacht, gute wie schlechte. Letztendlich hat T-Com mir all die Jahre fast immer Störungsfrei DSL und Telefon geliefert auch wenn es lahm war. Und wenn es Probleme gab, dann hat man immer jemand an der Strippe gehapt.
Ich bin seit 2009 KD Kunde und habe viele, viele Tiefen mitgemacht. Das letzte halbe Jahr lief es echt bis auf paar kleine Störungen Gut. Wenn alles so geblieben wäre,wäre ich in 20 Jahren noch Treuer Kabel Kunde. Was jetzt hier im Moment abgeht Topt eigentlich alles was ich in den ganzen Jahre mitgemacht habe. Naja however von diesen Leidensgeschichten gibts ja zig Tsd im Net. Dann ist meine noch eine dazu.
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100