Umzug - nun wird der TV Vertrag 3x so teuer
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Re: Umzug - nun wird der TV Vertrag 3x so teuer
Aus meiner Erfahrung heraus werden die Schlechtwetterprobleme überbewertet. Ich kann mich nicht erinnern, wann das bei mir das letzte Mal aufgetreten ist.
Strotti
Strotti
-
- Insider
Wer bei Sat bei schlechtem Wetter Störungen hat, nutzt entweder ne 60cm Schüssel (oder noch kleiner) oder eine schlecht ausgerichtete... Wie geschrieben: bei Kabel hatte ich öfter Testbild bei Gewitter, als bei Sat...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Jugendsprache: das kannte ich noch gar nicht.berlin69er hat geschrieben:Ja, sorry, meine iPad Worterkennung will manchmal nicht das schreiben, was ich tippe...
In dem Fall, biste vielleicht aber einfach to old...
http://jugendsprache.deacademic.com/39/abloosen
In meiner Jugend gab es "geil" (war damals brandneu und brachte viel Ärger in der Schule ein) und "null" (wie "null Bock").

Lang, lang ists her - also back to topic.

Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Ja, ich schätze, wir sind generationstechnisch sicher auf einer Ebene... 

-
- Newbie
Korrekt.Krummlasche hat geschrieben: Ich wette sie hat Home 12,90. Dann gibt es folgerichtig deinen 29,90 Kabelanschluss plus 7 Euro für extra, dann kommt das schon hin.
Warum man kulant sein könnte, hatte ich zwar schon mal geschrieben, aber ich kann das gerne noch einmal tun, wenn du so leicht zu erheitern bist. Scheinst ja ein lustiges Leben zu führen. Glückwunsch an dieser Stelle!Krummlasche hat geschrieben: Aus welchem Grund sollte man denn kulant sein? Du hast einen gültigen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen und wenn du umziehst, ist das dein Problem, wenn an der neuen Adresse etwas anders gemacht werden muss. Kulant behandeln, dafür das vereinbarte Verträge eingehalten werden.
Und das hier:
Unterschied ist jedoch, in der alten Wohnung hatte ich keine Wahl, in der neuen Wohnung schon.
widerspricht sich in jeglicher Hinsicht, da könnte ich mir die Haare raufen. Ich frage mich, warum du dann ein Pay TV Abo abschließt, wenn du doch gar nicht willst.
Erneuter Versuch:
In meiner alten Wohnung habe ich keine Wahl, ich bin gezwungen den Kabelanschluss zu zahlen.
Da machten in meinen Augen weitere 12,90 Euro in Relation zur Sendervielfalt den Braten auch nicht fett, weswegen ich den Vertrag abgeschlossen habe.
In der neuen Wohnung ist nun aber nix mehr mit Zwangskabelanschluss! Ergo: Bei Bedarf kostenloses TV anstatt 36 Euro.
Und da fangen wir bei Kulanz an. Zocken wir den jahrelangen, Problemlosen Kunden weitere 12 Monate ab, in dem wir stur auf den laufenden Vertrag pochen ? Und der, nebenbei bemerkt, auch noch einen Neukunden in Sachen Telefon und Internet für den gemeinsamen Haushalt angeschleppt hat? Nee, soll er lieber direkt das bei uns gekaufte CI+ Modul für 79 Flocken in den Müll werfen und 154,80 Euro für das restliche Jahr bezahlen, obwohl er gar keinen Kabelanschluss hat.
Oder denken wir ein wenig nach und entlassen den Kunden aus seinem Vertrag in der Hoffnung, er kommt nochmal wieder und kündigt obendrein aus Wut nicht direkt den gerade abgeschlossenen Internet/Telefonvertrag?
Falls du meine Sicht der Dinge nicht nachvollziehen kannst, dann tut es mir leid. Aber Danke für das Gespräch.
Super. Macht den Laden nur noch sympathischer und dient definitiv der langfristigen Kundenbindung.Krummlasche hat geschrieben: Übrigens: 49,90 Bereitstellung zahlst du an deiner neuen Adresse auch noch, wenn du Pech hast, mit 39,90 Umzugspauschale on top.
-
- Newbie
Da wirste wohl nicht drum herum kommen, und das würde ich auch machen, da TV per Kabelanschluss im Einfamilienhaus ist nun wirklich raus geschmissenes Geld imho, selbst mit 5 Euro Rabatt.Naomi Andrews hat geschrieben:Einzige Option: Eine Vertragsstrafe über die Restlaufzeit (12 Monate a 12,90 Euro ohne Gegenwert - solange läuft der Vertrag noch)
Und dann würde ich Telefon/Internet auch noch gleich aus Prinzip wieder widerrufen, wenn nicht zu spät und mind. 16000 DSL verfügbar.
Aber das muss man wissen/wollen, weil preislich und speedmäßig wird Kabel wohl DSL schlagen.
-
- Insider
Nein, auch das kann so nicht funktionieren, denn Voraussetzung für seine gebuchten Pakete, ist ein vollversorgter Kabelanschluss. Und dieser ist in der neuen Wohnung nunmal nicht vorhanden (Vertragstechnisch)! Einfach von Mehrnutzervertrag auf Direktkunde umstellen geht auch nicht, da eben dadurch wesentliche Vertragsbestandteile verändert werden, die der Kunde nicht akzeptieren muss. Wenn man also nach der offiziellen Auskunft bei den Kabelhelden geht, wird der Vertrag beendet (3 Monatsfrist), wenn der von KDG "vorsorglich" gebuchte Anschlussvertrag vom Kunden widerrufen wird. Allein das ist eigentlich ja schon nicht nötig, da ja nichts durch den Kunden bestellt wurde. Aber es vereinfacht und beschleunigt die ganze Sache etwas...joefi hat geschrieben:Da wirste wohl nicht drum herum kommenNaomi Andrews hat geschrieben:Einzige Option: Eine Vertragsstrafe über die Restlaufzeit (12 Monate a 12,90 Euro ohne Gegenwert - solange läuft der Vertrag noch)
Hier noch ein Link zu dem Forum:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... sonderfall
Entscheidend ist der letzte Post! Im Zweifel würde ich mich drauf berufen! Aber ich sage es nochmal: nicht per Hl, sondern schriftlich, über das Kontaktformular im KDG Kundenportal.
-
- Newbie
Na, umso besser 

-
- Kabelfreak
Hättest du nicht machen brauchen, habe dich schon verstanden. Ich wiederhole mich jetzt auch nicht noch einmal, wir werden uns gegenseitig nicht überzeugen können. Ich bedaure es jedoch manchmal zutiefst, daß es diese Regelung eines Widerrufs gibt, du olle ZickeNaomi Andrews hat geschrieben:Warum man kulant sein könnte, hatte ich zwar schon mal geschrieben, aber ich kann das gerne noch einmal tun

Wa?TV per Kabelanschluss im Einfamilienhaus ist nun wirklich raus geschmissenes Geld imho, selbst mit 5 Euro Rabatt.

Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Insider
In dem Fall, sorry wäre aber nicht mal ein Widerruf notwendig, rechtlich gesehen. Der TE hat keinen Kabelanschlussvertrag beauftragt, also gibt's nichts zu widerrufen.
Wie so oft werden solche Sachen bei KDG völlig unzureichend dokumentiert. Warum, wissen wir sicher alle zu gut...
Wie so oft werden solche Sachen bei KDG völlig unzureichend dokumentiert. Warum, wissen wir sicher alle zu gut...