Offener Brief an KD

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Offener Brief an KD

Beitrag von guenter24 »

Hättest Du besser mal bei der Auswahl deines Providers aufgepasst.
Wer seinen Anschluß beruflich nutzen will und dessen Existenz davon abhängt (hast Du geschrieben), der
sollte auch einen Provider wählen, der die Ansprüche erfüllen kann.
Das sollte nicht der Preis im Vordergrund stehen, sondern die Leistungsfähigkeit des Anbieters!
Wer trotz beruflicher Notwendigkeit einen Privatkundenanschluss nimmt...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14738
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Offener Brief an KD

Beitrag von berlin69er »

Mal ne technische Frage: um welchem Port geht's eigentlich? Und um welchen Filesharing Dienst (denn nur diese werden bewusst gedrosselt) geht's eigentlich. Solche Dienste zu beruflichen Zwecken zu nutzen, ist nicht gerade schlau...
P.S.: Ich denke, die meisten hier können sehr gut lesen. Du musst also nicht ständig fett schreiben... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Offener Brief an KD

Beitrag von weihnachtsmann »

auch in den Altverträgen stand der Passus: kabel ist jederzeit berechtigt, das inet "auszuschalten" bzw. zu drosseln.

in den neuen AGB ist es nur mit Zahlen definiert.

Mein Tipp an dich: anderen Provider suchen, der auf Geschäftsanschlüsse spezialisiert ist ( hast du einen privat- oder Geschäftskundenanschluss ? )

mein Tipp: http://www.qsc.de/de/produkte.html
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Offener Brief an KD

Beitrag von amax »

Nur leider nicht überall verfügbar. Hatte ich vor zehn Jahren, als SDSL...., danach ging es nur noch bergab, bishin zur KDG. :naughty:
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Offener Brief an KD

Beitrag von weihnachtsmann »

dann halt Telekom Business mit 8 Stunden SLA rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr :D