Beratung WLAN Option, welche USB Sticks?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder FRITZ!- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hagal
Newbie

Re: Beratung WLAN Option, welche USB Sticks?

Beitrag von Hagal »

Okay damit kann ich was Anfangen und wenn ich selber ein Router kaufe und den an das Thomson Kabelmodem THG571K Flansche? Wie wäre dass?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Besser, ich habe hier mit einem DIR-860L gute Erfahrungen gemacht.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Hagal hat geschrieben:Sehr Hilfreich Kunterbund :confused:
Alternativ gibt es dLAN was nicht nur eine Repeaterfunktion hat, sondern selbst WLAN Bereitstellt (Access-Point)? Also eine art Switchfunktion von LAN zu WLAN?
Ja, sowas gibt es seit einiger Zeit, z.B. den FRITZ!Powerline 540E.
Mit einem passenden WLAN-Stick für 300 Mbit/s brutto (also mit zwei Antennen) könntest du damit im gleichen Raum auf 80-100 Mbit/s netto kommen. Vorausgesetzt, bei dir zuhause gibt es sonst niemand anderen im 2,4 GHz-Band, d.h. acht aufeinander folgende Kanäle (1-8 oder 6-13) sind frei. Oder du wechselst ins 5 GHz-Band. Da ist aber die Reichweite normalerweise noch geringer.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Hagal
Newbie

Beitrag von Hagal »

Danke Für die Info, habe dir noch eine PM Geschrieben. :anbet: