Neue dynamische Hostnamen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dukabel
Fortgeschrittener

Re: Neue dynamische Hostnamen

Beitrag von dukabel »

Habs immer wieder vergessen die letzte Zeit: Wollt mich auch noch bedanken, das ganze wurde nicht übersehen ;)

Hatte übrigens jetzt auch schon mal die neue dynamic.kabelschland.de bei mir gesehen.

Wenn einem irgendwas auffällt, das da irgendwas größeres am Netz gebastelt wird, dann haltet und doch hier auf dem laufenden, BITTE ;)
RcRaCk2k hat geschrieben: Kabel Deutschland scheint sehr viele IP-Adressen zu haben.
Jo, KDG hat ja auch ne Zeit lang Blöcke eingekauft wie ein Weltmeister, hatte ich das Gefühl. Und es ggf. dabei auch schon mal übers Knie gebrochen, als KDG die 24, 96 und/oder 91 übernahm (sry weiss nimmer genau welche Blöcke das genau waren, muss um die 2 Jahe schon her sein), hat es glaube bei 2 aus diesen Blöcken z.B. noch ewig gedauert, das man endlich wieder richtig geolokalisiert wurde ;)

und @Flooo:

Ich hatte neulich mal aus interesse, als ich dasvon dir erneut las, willy nen besuch abgestattet. Ich hab bestimmt ne halbe Stunde mit weit geöffetem vor dem selben Bildschriminhalt gesessen. Also wenn du in dieses Schlaraffenland umgeogen bist, muss ich dich bitten, hier ganz detailiert breit zu walzen, wie es sich für dich anfühlt im vergleich zu... ;)

20 ist surreal, geradezu kaffkaesk.... (!) ZWANZIG (!) ...und das zum 32er flex kurs -> :shock:

Danke noch mal an ale ;)
Vagener
Fortgeschrittener

Re: Neue dynamische Hostnamen

Beitrag von Vagener »

dukat hat geschrieben:Ist der Teil vor .dynamic.kabel-gedöhns.de jetzt wenigstens irgendwie gecryptet oder entspricht das jetzt nur der IP6 oder lässt sich sonstwie ganz einfach zu einer IP4/6 erkennen/zurückdenken/zurückrechnen?
Warum sollte da was gecryptet werden? Per nslookup/dig bekommt man die IP sowieso.