Rechnung Rechtens ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
krombacher47
Fortgeschrittener

Re: Rechnung Rechtens ?

Beitrag von krombacher47 »

berlin69er hat geschrieben:Auch dort fliegt keiner raus, nur weil er "zu" kritisch äußert... :nein: Wegen "anderer Sachen" aber schon... :wink2:
Wollte wer wissen ?

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ach man, verstehst du keinen Spaß? Wir sind hier nicht bei den "Helden"... ;)
Wenn du mit KDG ausgemacht hast, was verrechnet werden soll und was nicht, musst du auch mit KDG klären, wenn was nicht stimmt. Wenn du das nicht über das offizielle KDG Forum kannst, dann bleibt eigentlich nur noch das Kontaktformular. Nur noch als Tipp: ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass eine zusätzliche Gebühr für manuelle Überweisung grundsätzlich nicht statthaft ist, da man damit gegenüber Kunden mit Internet benachteiligt wird. Vielleicht suchst du mal nach dem Beitrag oder dem Urteil.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

krombacher47 hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Hier wird nicht gebrüllt.
Weil keiner geht auf das ein worum es überhaupt geht . Um die zu unrecht abgezogenen 1,50

Alle quatschen von was anderem. Obwohl Guthaben vorhanden ist ist.

da wird dann mal von "Auch eine "Null-Rechnung" ist eine Rechnung und erfordert bürokratischen Aufwand.
Wer keine Einzugsermächtuing erteilt, muss diesen zusätzlichen Aufwand halt auch bezahlen."
gelabert

seit wann wird für Guthaben gebühren erhoben ?????

Und all so quatsch . Lies doch mal selber was ich schreibe von Anfang an vielleicht verstehts du mich dann.

mfg
Niedlich, wie du dich aufregst und langjährige User anschnauzt, nur weil man dir nicht nach der Schnauze redet. Die Erklärung wurde dir gegeben:
Auch einew "Null-Rechnung" ist eine Rechnung und erfordert bürokratischen Aufwand.
Wer keine Einzugsermächtuing erteilt, muss diesen zusätzlichen Aufwand halt auch bezahlen.
Gebe deine Bankverbindung an, dann zahlst du auch keine 1,50. Willst du überweisen, zahlst du 1,50, egal ob Gutschrift oder Rechnung! Kabel Deutschland ist verpflichtet, dir auch ein Guthaben in einer Rechnung anzuzeigen. Und die kostet 1,50! Quark doch die Hotline oder das Beschwerdemanagement voll, bis der kleine Krombacher den Lutscher bekommen hat.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

krombacher47
Fortgeschrittener

Krummlasche hat geschrieben:
krombacher47 hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Hier wird nicht gebrüllt.
Weil keiner geht auf das ein worum es überhaupt geht . Um die zu unrecht abgezogenen 1,50

Alle quatschen von was anderem. Obwohl Guthaben vorhanden ist ist.

da wird dann mal von "Auch eine "Null-Rechnung" ist eine Rechnung und erfordert bürokratischen Aufwand.
Wer keine Einzugsermächtuing erteilt, muss diesen zusätzlichen Aufwand halt auch bezahlen."
gelabert

seit wann wird für Guthaben gebühren erhoben ?????

Und all so quatsch . Lies doch mal selber was ich schreibe von Anfang an vielleicht verstehts du mich dann.

mfg
Niedlich, wie du dich aufregst und langjährige User anschnauzt, nur weil man dir nicht nach der Schnauze redet. Die Erklärung wurde dir gegeben:
Auch einew "Null-Rechnung" ist eine Rechnung und erfordert bürokratischen Aufwand.
Wer keine Einzugsermächtuing erteilt, muss diesen zusätzlichen Aufwand halt auch bezahlen.
Gebe deine Bankverbindung an, dann zahlst du auch keine 1,50. Willst du überweisen, zahlst du 1,50, egal ob Gutschrift oder Rechnung! Kabel Deutschland ist verpflichtet, dir auch ein Guthaben in einer Rechnung anzuzeigen. Und die kostet 1,50! Quark doch die Hotline oder das Beschwerdemanagement voll, bis der kleine Krombacher den Lutscher bekommen hat.
Wenn du schon mal mit KD und Bankeinzug so richtig auf die Fresse gefallen bist , würdest du auch nur noch per Überweisung arbeiten. OK geht ja zu 80% gut und der Rest ? Sind wahrscheinlich noch selbst daran schuld oder wie ?

Und mir geht es nicht um die 1,50 mir geht es um die Richtigkeit der Rechnung.
Und nachdem ich mit KD selbst Telefoniert habe wurde mir erzählt das ich natürlich recht habe und sie mir die zu unrecht abgezogenen gebühren erstatten.

nun schluß Thema dicht .

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Thomson THG571

berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Deine Erfahrung müsste dir aber sagen, dass man der HL nicht unbedingt trauen kann... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Die 1,50€ stehen als Selbstzahlerpauschale (je Zahlung ohne Bankeinzug) in der Preislise drin.

Zum anderen laut der abgebildeten Rechnung für TV ist der Preis für die selbstzahlung unter "Sonstiges" aufgeführt, hat also nichts mit den Gebühren, die du für TV und Internet zahlst, zu tun.
Also ein extra Rechnungsposten.
Und dieser kann nicht mit irgendwelchen Guthaben verrechnet werden, eben weil extra.

Aus deiner gezeigten Rechnung geht allerdings nicht hervor ob die TV Gebühren zusammen mit den Internet Gebühren mit dem Guthaben verrechnet werden!
Das sieht eher so aus als wäre das ein Einzelposten den du auch einzeln überweisen mußt, daher auch die 1,50€ für die Zahlung ohne Bankeinzug!
Es steht ja auch über den Rechnungsdaten: Bitte geben sie bei ihrer Überweisung...

Ob die 1,50€, als "Strafe" für den nicht Bankeinzug, nun rechtens sind oder nicht, ist wiederum eine andere Sache.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

jetzt ist mir auch klar, warum du im anderen Forum gesperrt wurdest. :flöt:
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ja, jetzt ist auch mal gut gewesen, sonst ist hier gleich zu!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@HTW89: Bevor ihr hier dicht macht, ich hätt gerne noch ne Antwort vom krombacher47.

@guenter24: Irgendwie gebe ich dir da Recht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
krombacher47
Fortgeschrittener

Peter65 hat geschrieben:Die 1,50€ stehen als Selbstzahlerpauschale (je Zahlung ohne Bankeinzug) in der Preislise drin.

Zum anderen laut der abgebildeten Rechnung für TV ist der Preis für die selbstzahlung unter "Sonstiges" aufgeführt, hat also nichts mit den Gebühren, die du für TV und Internet zahlst, zu tun.
Also ein extra Rechnungsposten.
Und dieser kann nicht mit irgendwelchen Guthaben verrechnet werden, eben weil extra.

Aus deiner gezeigten Rechnung geht allerdings nicht hervor ob die TV Gebühren zusammen mit den Internet Gebühren mit dem Guthaben verrechnet werden!
Das sieht eher so aus als wäre das ein Einzelposten den du auch einzeln überweisen mußt, daher auch die 1,50€ für die Zahlung ohne Bankeinzug!
Es steht ja auch über den Rechnungsdaten: Bitte geben sie bei ihrer Überweisung...

Ob die 1,50€, als "Strafe" für den nicht Bankeinzug, nun rechtens sind oder nicht, ist wiederum eine andere Sache.

mfg peter
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 09541b.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 09584r.jpg[/img]

so und als bsp. die vom letzten Monat I-Net
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 10922z.jpg[/img]

mfg

Thomson THG571