Schon klar, nur wird ihn keiner darauf hingewiesen haben. Wenn er zuerst Kabel Digital für 2,90 gebucht hat und später das Kabel Home Paket, dann zahlt er für beide Pakete, ob er das eine noch braucht oder nicht.Luedenscheid hat geschrieben:Ich wiederspreche mir nicht, als ich Home gebucht habe war Kabel Free kostenloser Bestandteil dieses Vertrages!Krummlasche hat geschrieben: Du widersprichst dir da grade selber- was für ein "kostenloses" Free meinst du, wenn es doch 2,90 kostet?
Auch für Kabel Free auf der 2. und 3. SC wurde und wird mir nichts in Rechnung gestellt.
Wie sollte ich für etwas, was mich nichts kostet bei Kündigung eine Preisreduzierung erwarten können???
Paketwechsel> Preise? Widersprüchliche Aussagen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Paketwechsel> Preise? Widersprüchliche Aussagen
-
- Kabelexperte
Mit nem vernünftigen Hotliner sollte die Zusammenlegung schon klappen, ansonsten mal über die Kabel Community probieren.Krummlasche hat geschrieben:Wie ich schon sagte, ich halte es für unwahrscheinlich, daß ein neueres Produkt (Kabelanschluss HD) mit einem Asbach Vertrag (Home 12,90 + Digi 2,90) zusammen auf einem Anschluss liegt, es werden 2 Verträge sein- wie gesagt, vermute ich. Diese Veträge kann man nicht zum KAS Komfort Premium HD zusammen legen, es sind 2 paar Schuhe.
-
- Kabelfreak
Warum sprichst du plötzlich von deinen Verträgen? Was hat das mit den Verträgen des TE zu tun? Wir wissen überhaupt nicht, was du gebucht hast und was du zahlst- wir sprachen über die Verträge vom TV Glotzer!Luedenscheid hat geschrieben:Ich wiederspreche mir nicht, als ich Home gebucht habe war Kabel Free kostenloser Bestandteil dieses Vertrages!
Auch für Kabel Free auf der 2. und 3. SC wurde und wird mir nichts in Rechnung gestellt.
Wie sollte ich für etwas, was mich nichts kostet bei Kündigung eine Preisreduzierung erwarten können???
So ist es, so habe ich es gemeint. Und genau deshalb kann er den 2,90 Vertrag zu sofort platt machen.Schon klar, nur wird ihn keiner darauf hingewiesen haben. Wenn er zuerst Kabel Digital für 2,90 gebucht hat und später das Kabel Home Paket, dann zahlt er für beide Pakete, ob er das eine noch braucht oder nicht.
Mit nem vernünftigen Hotliner sollte die Zusammenlegung schon klappen, ansonsten mal über die Kabel Community probieren.

Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Der TE wollte aber auf seiner zweiten Karte, wenn ich es richtig sehe, kein Pay-TV, und im Kabelanschluss HD sind zwei weitere Smartcards für eine einmalige Gebühr enthalten. Kabel Deutschland führt zumindest bei mir auch gebührenfreie Smartcards als gesonderte Verträge.Krummlasche hat geschrieben: Pay TV gibt es nicht für 0,00 auf einer 2. Karte. Wenn überhaupt, dann vergünstigt, und das auch nur, wenn auf der 1. ein Pay Paket gebucht ist.
https://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/Poste mal den Link zur Bestellung, ich kann es nicht finden.
Kabel Home SD steht unten auf der Seite, wenn man auf Bestellung und Information klickt, wird eine Telefonnummer angezeigt.
Strotti
-
- Fortgeschrittener
Stimmt! Das Free-Paket (für 2,90 €) war zuerst auf der Karte, weil damals noch die Grundverschlüsselung vorlag. Dann kam das DigitalHomePaket (mit einer 2. Karte dazu) auf der diese Sender auch laufen, ohne Mehrkosten, dafür zahle ich die 12,90 €. Als dann noch der Kabelanschluss HD dazukam, war es ein regelrechter Kampf, dazu auch die beinhaltenden privaten in HD (nur P7S1 Gruppe, da ja die RTLs auf den D09 nicht laufen) zu bekommen, laufen jetzt aber auch! Also 2 Verträge!
Natürlich werden wir, wenn die Röhren (14 und 8 Jahre alt) mal kaputtgehen und die Reparatur zu teuer ist, auch auf Flats umstellen.
Das Free Abo wollte ich schon mal kündigen, war mir da aber mit der Kündigungsfrist nicht sicher .....
Bin mir halt nicht sicher, weil ich die Sorge habe, im Falle eines Paketwechsels (falls das billiger sein sollte) diese sch ... G02/G09 Karten zu bekommen, die dann auf den freien Receivern mit ACL nicht mehr laufen. Dann müsste da auch wieder neue hardware angeschafft werden, was dann wohl den vermeintlich günstigern Preis bei einem Wechsel bei weitem übersteigt! Selbst ein Modul von KDG wird wohl nicht in einem receiver mit CI-Schacht laufen?!
Natürlich werden wir, wenn die Röhren (14 und 8 Jahre alt) mal kaputtgehen und die Reparatur zu teuer ist, auch auf Flats umstellen.
Das Free Abo wollte ich schon mal kündigen, war mir da aber mit der Kündigungsfrist nicht sicher .....
Bin mir halt nicht sicher, weil ich die Sorge habe, im Falle eines Paketwechsels (falls das billiger sein sollte) diese sch ... G02/G09 Karten zu bekommen, die dann auf den freien Receivern mit ACL nicht mehr laufen. Dann müsste da auch wieder neue hardware angeschafft werden, was dann wohl den vermeintlich günstigern Preis bei einem Wechsel bei weitem übersteigt! Selbst ein Modul von KDG wird wohl nicht in einem receiver mit CI-Schacht laufen?!
-
- Kabelexperte
Im Kabelanschluss HD ist ein Empfangsgerät ( Receiver oder CI+-Modul ) kostenlos zur Leihe bereits inklusive. Wenn du das noch nicht hast, mal anfordern. Dann müsstest du dich nur um ein Empfangsgerät sorgen.
-
- Kabelfreak
Doch- HomeStrotti hat geschrieben: Der TE wollte aber auf seiner zweiten Karte, wenn ich es richtig sehe, kein Pay-TV

Danke für den Link zur Bestellung- hätte ich nicht gedacht, daß das noch so ausgewiesen wird.
Na bitteStimmt! Das Free-Paket (für 2,90 €) war zuerst auf der Karte, weil damals noch die Grundverschlüsselung vorlag

Das wollte ich auch schon fragen, wo das passende Gerät ist, habe es aber gelassen, da ihm das für Home HD/ Premium HD nichts nützen würde, da Pay TV auf Anschluss 2 liegt. Mit viel Glück tauscht jemand im System dann die Produkte, würde ich aber nicht drauf wetten.Im Kabelanschluss HD ist ein Empfangsgerät ( Receiver oder CI+-Modul ) kostenlos zur Leihe bereits inklusive.
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Kabelexperte
Nö, ist doch alles auf der ersten SC. DIe zweite sollte eigentlich die kostenlose Zweitkarte sein.tvglotzer hat geschrieben: Zur Zeit bestehen folgende Pakete:
SC1: Analoges TV, Kabel Digital Home, PrivatHD und Digital Free (D09)
SC2: Analoges TV, PrivatHD und DigitalFree (D09)
-
- Kabelfreak
Home SD kann nicht auf dem Anschluss passend zum KAS HD liegen, dort liegt nur Privat HD inkl. Digi. Ergo gibt es zum Endgerät, welches er abrufen könnte, kein Home drauf- denn dieses Produkt ist ein extra Vertrag.
-
- Fortgeschrittener
Receiver und/oder Modul habe ich nicht abgerufen, da ich die Sorge habe, das ich dann den Restriktionen ausgesetzt bin. Daher wird die SCmit Privat HD drauf mit einem ACL in einem Technisat HD-8C betrieben. Die andere karte mit dem Digital-Home-Abo in einem Humax PR-Fox CII (da dieses Abo eh nur die SD-Sender enthält).
Wenn ich das alles hier richtig verstanden habe, müsste ich also bei einem Paketwechsel auch auf HD umstellen und würde dazu wohl auch neu Karten (G09?) bekommen, die in meinen Geräten nicht laufen?!
na dann lass ich das doch so, wie es ist! Danke!!!
Wenn ich das alles hier richtig verstanden habe, müsste ich also bei einem Paketwechsel auch auf HD umstellen und würde dazu wohl auch neu Karten (G09?) bekommen, die in meinen Geräten nicht laufen?!
na dann lass ich das doch so, wie es ist! Danke!!!