Analog zu Digital ohne verschlüsselte HD Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Analog zu Digital ohne verschlüsselte HD Sender

Beitrag von Amadeus63 »

Die Fritzbox mißt Signalpegel...Menü aufrufen...Kabel anklicken, danach Kabel Internet...was steht dann dort für ein Wert bei Empfangsrichtung (Power Level)? Ca. 65 db wäre da in Ordnung, max. 73 db, min. 55 db. Die Richtung...

Da Abrechnung über Mietnebenkosten + Verzicht auf Private in HD, brauchst DU nicht bei KDG anrufen und nichts extra dazu buchen! --- Hinweis: Analoge Bilder sehen auf dem Flat oft nicht berauschend aus. Daher kannst Du, wie bereits gesagt, mit beiden TV einen digitalen Suchlauf machen. Der sollte ca. 250 TV-Sender und 104 Radio-Sender bringen (tw. natürlich verschlüsselt).
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 06.11.2013, 09:27, insgesamt 4-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Also doch kein Direktkunden Anschluss Vertrag... Dann einfach DVB-C Sendersuchlauf machen und testen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Gallier
Fortgeschrittener

Beitrag von Gallier »

Also ich muss jetzt mal was loswerden....

Vor ca. 3 Monaten habe ich bei ner Freundin einen 2 Jahre alten 50 Zoll Plasma an die Wand gehängt und mit nem Antennenkabel an die KD Dose angeschlossen...
Grottenschlechtes Bild bei ATV
Fast keine Sender bei DTV
Daher dann ne Satschüssel montiert und natürlich perfektes Bild (Comag SL40 Sat Receiver).
Bei dem TV handelt es sich um einen Panasonic Viera TX-P50UE30E.
Folgende Herstellerangaben: Der HD-Kombituner für DVB-T und DVB-C bietet vielseitige Empfangsmöglichkeiten und unterstützt auch CI Plus.

Heute spaßeshalber nochmal einen DTV Suchlauf gemacht und was sehen meine Augen?
Ein TOP Bild und alle frei verfügbaren Sender gefunden mit DTV!

Warum dies vor 3 Monaten noch nicht der Fall war entschließt sich meiner Kenntnis!

Jedoch bin ich froh daß ich vor 3 Monaten nicht zum Abschluss eines KD Digitalvertrages geraten habe!

Und gestern/heute lese ich von euch daß das digitale Signal anliegt....
IHR SEID EINFACH SPITZE!!!

Vielen Dank!

P.S.: Zu Weihnachten das ganze Spiel nochmals bei ner anderen Freundin die einen 32" LED TV mit Triple Tuner angeschlossen bekommt.
Mal sehen wie es dort abläuft... Konstellation auch mit den Kabelgebühren in den Nebenkosten usw...
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Warum das Digital-TV vor 3 Monaten bei der Freundin nicht ging und jetzt schon ist wirklich rätselhaft. Aber egal.
Schön, dass nun alles klappt. Viel Spaß mit FREE-DIGITAL-TV!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0