Sylt1 wurde aufgeschaltet

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dj_ddt
Fortgeschrittener

Re: Sylt1 wurde aufgeschaltet

Beitrag von dj_ddt »

Amadeus63 hat geschrieben: >> es gäbe ja auch noch andere Alternativsender, z.B. die BBC-Flotte auf Astra 28,2, die hier fehlen...stattdessen viele mehr als exotische Angebote...sehr "strange" das Ganze...
Die Einspeisung der BBC-Sender ist in D verboten!
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

O.K. Danke für die Info. Mir trotz allem ein Rätsel, warum die BBC die Einspeisung hier in D verbietet - Begründung, keine Rechte für D - aber in der Schweiz klappt das...die werden ja wohl kaum die Rechte für CH haben....---
Trotz allem gäbe es auch andere gute Alternativen statt "Timbuktu-TV" a la KDG!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Es gibt schon Netze in Deutschland die auch BBC verbreiten... nur sind das höchstens ganz kleine Anbieter/Anlagen und die BBC weiß bestimmt nichts davon. Bei KDG muss man sich da trotzdem keine Hoffnung machen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Die Einspeisung der BBC-Sender ist in D verboten!
Wer sagt denn das? Warum sonst gibt es mehrere BBC Programme ganz legal in vielen osteuropäischen Kabelnetzen? Polen ist da ein Beispiel, dort kann man u.a. Cbbcies oder BBC Knowledge empfangen. Klar: BBC 1 oder 2 nicht, aber im Prinzip wäre es möglich, siehe die Schweizer Kabelnetze oder die kleineren Kabelnetze hierzulande, die Heiner weiter oben erwähnt hat.

Nur hierzulande tun sich die großen Kabelnetzbetreiber damit sehr schwer. Die BBC hatte extra für Deutschland eine Vermarktungsfirma geöffnet um seine Sender einspeisen zu lassen. Diese Vermarktungsfirma wurde vor einiger Zeit resignierend fallen gelassen, da kein großer Kabelnetzbetreiber ernsthaftes Interesse zeigte die BBC Programme (abseits von BBC Entertainment -ex-BBC Prime) einzuspeisen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Echt? - Krass! --- Na ja, wahrscheinlich haben KDG + Co. deren Meinung nach genügend Premiumsender im Angebot...
(wo doch Englische Sender fremdsprachlich gesehen doch am Ehesten in D verstanden / gesehen würden)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
maber
Fortgeschrittener

Beitrag von maber »

Wer an englisch sprachigen Programmen interessiert ist, kann sich eine britische IPTV-Box zulegen. Ich habe diese Box seit Anfang des Jahres und kann über 40 (!) britische sowie 5 irische TV-Programme empfangen (Kosten 10 Britische Pfund/Monat). Für Sport-Freaks gibt es vier unterschiedliche Sport-Pakete mit insgesamt 40 Sport-Programmen aus unterschiedlichen Ländern (die meisten sind von Al-Jazeera, dazu kommt u.a. Sky-Sports Italia ; die britischen Sky-Programme sind nicht im Angebot), die zusätzlichen Kosten betragen ca. 10 Pfund je Paket.
Ich habe diese Box ganz legal über das Interent gekauft und bin begeistert.
Die Bild-Qualität der meisten Programme entspricht mindestens KDG-SD, ein paar wenige Programme (u.a. BBC One und RTE Two) werden auch in HD angeboten.
Kabelfernsehen: zu Nov.´24 gekündigt.
IPTV: Kartina TV(russisch)
OTT: Magenta 2.0 Big TV, Zattoo, WOW Serien & Filme
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Gehört zwar nicht unbedingt zu Sylt TV :brüll: , bin aber doch an weiteren Informationen über diese Box interessiert. Benötigst du keinen englischen Wohnsitz? 10 Pfund monatliche fixe Kosten für BBC 1,2 - also die 40 UK Sender + 5 IRL? Verbinde ich die Kiste mit dem Internet? Wie kommt das Bild auf den Schirm? Hast du einen Tipp, bei welchem Anbieter ich nach der Box schauen kann?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Damit es nicht vollkommen in OT ausartet, hier Fragen zum Thema:

Was sendet denn Sylt1 an Programminhalte, wird Teletext oder 16:9 angeboten und gibt es einen EPG? Wie ist denn die Bildauflösung und ist das Bild ordentlich oder ist es Plattformstandard-konform?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Ich kann immerhin sagen, dass 16:9 anamorph gesendet wird. Bezüglich EPG und Videotext kann ich erst heute Abend was sagen. Das Bild, welches ich bisher wahrgenommen habe ist Ok.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
maber
Fortgeschrittener

Beitrag von maber »

An alle Interessierten der BBC-Programme: Die Box ist erhältlich unter www.storesatellite.com.
Kabelfernsehen: zu Nov.´24 gekündigt.
IPTV: Kartina TV(russisch)
OTT: Magenta 2.0 Big TV, Zattoo, WOW Serien & Filme