Von Angesicht zu Angesicht: Persönlicher Dialog mit KDG

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Von Angesicht zu Angesicht: Persönlicher Dialog mit KDG

Beitrag von Chaot »

Mike79 hat geschrieben:Gab es bei der Telekom schon vor drei Jahren. Nannte/nennt sich "Backstage". War für beide Seiten eigentlich recht ertragreich. Das Unternehmen hat aus erster Hand erfahren, was die Kunden am meisten brennt/interessiert, die Kunden haben Ausblicke auf zukünftige Entwicklungen und die Sichtweise des Unternehmens erhalten.
Gab es früher bei der Post schon und hat, solange es nichts mit der Firmenpolitik zu tun hatte, tatsächlich auch teilweise was gebracht.
Da war damals in jedem größeren Kabelnetz ein Mitarbeiter der auch mal persönlich bei den Installationsfirmen vorbeikam oder bei Werbeveranstaltungen den Endkunden Rede und Antwort gestanden hat. :kaffee:
Hat mit Sicherheit Unsummen gekostet, aber die Post hatte ja genug davon! :fahne:

Ich gehe allerdings davon aus das sich die Führungsriege von KDG nicht auf öffentliche Veranstaltungen traut.
Um zu erfahren was die Kunden denken haben die ja wohl wirklich genug Möglichkeiten. Aber man kann in aller Ruhe davon ausgehen das den Personen der Begriff Kundenzufriedenheit vollkommen fremd ist und die Kundeninterssen komplett zweitrangig sind. Was für die zählt ist die "Aktionärszufriedenheit" und sonst nix!
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Von Angesicht zu Angesicht: Persönlicher Dialog mit KDG

Beitrag von KDNewbie »

- es ist ein reiner PR Gag
- 3 Leute können nicht repräsentativ für ca. 8 Mio Kunden sein
- 3 Leute werden sicherlich auch nichts an der derzeitigen Haltung von KDG ändern und erst recht nichts an der Geschäftspolitik oder Strategie
- die Probleme und Missstände der Kunden sind hinreichend bekannt, werden täglich im Kabelhelden Forum gepostet und stehen KDG dort kostenlos als Feedback zur Verfügung. Nur müsste man das Feedback natürlich auch nutzen.

Die Kunden erwarten Taten von KDG, keine unnötigen PR Aktionen und weitere Verzögerungstaktiken.

KDNewbie
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Von Angesicht zu Angesicht: Persönlicher Dialog mit KDG

Beitrag von faint »

Natürlich können wenige Kunden mehrere Kunden repräsentieren; ist gar nicht mal so schwer, wenn die Leute dort dann auch den Mund aufbekommen und nicht nur sagen, "aha, ja das ist toll, schön, aha", wie es bei den meisten läuft. Wie auf der vorherigen Seite erwähnt; diese drei Kunden könnten mehr bewirken, als diese Aktion im Kabelhelden Forum, wo ein paar wenige den ganzen Abend rumgespamt haben.

Manchmal kommt man mit wenigen, dafür sachlichen Argumenten weiter, vorallem von Angesicht zu Angesicht, als mit massigen Spam Sachen im Internet.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Von Angesicht zu Angesicht: Persönlicher Dialog mit KDG

Beitrag von Burkhard10 »

Ich erinnere an die Anga. Da saßen Örr und Kabel D. zusammen. Es war keinerlei einlenken von keiner Seite zu erkennen.
Da wird Kabel D. nicht wegen 3 Leuten seine Geschäftspolitik ändern. Wãre ja lächerlich.
Kabel D weiss genau was Sache ist .
Ausserdem würden da 3 Amateure ; 3 mit allen Wassern gewaschenen Profis gegenüber sitzen.
Ich möchte mal wissen, wer von den Vielschreibern bei den Kabelhelden schon jemals an einer Sitzung bzw Arbeitsbesprechung teilgenonmen hat.
Diese 3 Kunden können gar nichts bewirken.
Ich habe selbst an unzähligen Sitzungen und Besprechungen teilgenommen . Ich weiß , wie ein Unternehmen tickt .
Das hier ist eine Aktion der Öffentlichkeitsarbeit.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Von Angesicht zu Angesicht: Persönlicher Dialog mit KDG

Beitrag von KDNewbie »

An den Reaktionen bei Kabelhelden kann man ja sehr gut erkennen dass KDG mit ihrer letzten PR Aktion jegliches Vertrauen bei den Kunden verspielt hat.

KDG kennt die Probleme ganz genau - daher glaubt wohl niemand dass eine solche Aktion irgendeine Änderung bewirken könnte.

Wie sollte so ein Gespräch auch aussehen?

Kunde: "Wieso muss ich als Kunde unter dem Streit zwischen den ÖR und KDG leiden? Ich bezahle meine monatlichen Gebühren und erhalte dafür seit Januar die ÖR SD Sender in verminderter Qualität und die ÖR HD Sender werden bei KDG noch immer nicht eingespeist."

KDG (Textbaustein): "Wir wollten das nie, die ÖR sind an allem schuld. Sobald wir mit den ÖR wieder einen Vertrag haben, können wir weitersehen"

Es glaubt doch wirklich niemand ernsthaft daran dass KDG etwas antworten würden wie:

KDG: "Natürlich lieber Kunde, wir verstehen völlig dass Du leidest, daher werden wir die ÖR SD Sender natürlich sofort wieder in der alten Qualität einspeisen und die ÖR HD Sender gibts dann noch als Zuckerl on top."

KDNewbie
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Von Angesicht zu Angesicht: Persönlicher Dialog mit KDG

Beitrag von Burkhard10 »

Das Treffen ist abgesagt. Das einzig richtige.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Von Angesicht zu Angesicht: Persönlicher Dialog mit KDG

Beitrag von twen-fm »

Da wäre eh nichts gescheites dabei rausgekommen, oder das ganze wäre eine einzige verarsche geworden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!