KabelDeutschland vorzeitig kündigen bei Umzug möglich?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider

Re: KabelDeutschland vorzeitig kündigen bei Umzug möglich?

Beitrag von maniacintosh »

Wenn man der Argumentation aber folgt, dürfte aber der Kabel Digital HD nur die Restlaufzeit deines bisherigen Kabelanschluss HD haben und nicht neue 12 Monate.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Unabhängig von der Frage, ob es richtig ist, was KD macht, ist es doch ein Rechenspiel. Wenn du das Digitalpaket nicht willst, musst du noch 3 Monate 18,90 € zahlen ohne Gegenleistung. Dafür bekommst du aber das Paket schon 9 Monate lang. Also sparst du im Grunde nur 3 x 5,90 €
Clarequilty
Newbie

Beitrag von Clarequilty »

maniacintosh hat geschrieben:Wenn man der Argumentation aber folgt, dürfte aber der Kabel Digital HD nur die Restlaufzeit deines bisherigen Kabelanschluss HD haben und nicht neue 12 Monate.
Das stimmt. Und wenn ich mich recht entsinne, wurde mir das von der Hotline vor dem Umzug auch so kommuniziert. Nur stehen in der Auftragsbestätigung halt die normalen 12 Monate. Ist in dem Fall aber nicht so wild, da es konkret lediglich um zwei Monate geht, wenn ich das richtig sehe.
fizup hat geschrieben:Unabhängig von der Frage, ob es richtig ist, was KD macht, ist es doch ein Rechenspiel. Wenn du das Digitalpaket nicht willst, musst du noch 3 Monate 18,90 € zahlen ohne Gegenleistung. Dafür bekommst du aber das Paket schon 9 Monate lang. Also sparst du im Grunde nur 3 x 5,90 €
Da ist natürlich auch was dran. Allerdings gehst du davon aus, dass diese drei Monate Kündigungsfrist auch in meiner Konstellation fällig werden, wo es ja nicht darum geht, dass an der neuen Adresse die Leistung nicht erbracht werden kann, sondern darum dass bereits ein Vertrag besteht. Und ich dachte, dass in so einem Fall der Vertrag sofort beendet werden kann (was bei mir de facto auch geschehen ist).