Umstieg von Kabel Digital auf Kabel Digital HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ooo3
Newbie

Re: Umstieg von Kabel Digital auf Kabel Digital HD

Beitrag von ooo3 »

Habe das gerade durch. Habe auch explizit erwähnt, dass ich mir ein CI+ Modul gekauft habe (inklusive Seriennummer) damit ich auch RTL HD bekomme (=Kartentausch). Das haben sie beim Wechsel natürlich NICHT beachtet. Jetzt schaue ich mit meiner D02 ProSieben HD, aber RTL HD bleibt dunkel (was mir klar war). Der Wechsel selbst war innerhalb von 24 Stunden erledigt. Aber eben nur die Hälfte, morgen den Support anrufen und hoffen, dass der 5. Mitarbeiter endlich checkt, was ich denn will.
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Ich würde in dem Fall einfach eine Zweitkarte anfordern. (G09 für das NDS CI+ Modul)
Kostet nur einmalig die 24,90 Euro und Privat HD ist dann automatisch mit drauf, inkl. RTL HD.
ooo3
Newbie

Beitrag von ooo3 »

Bringt mir das in dem Fall, dass ich nur ein TV Gerät habe, einen Vorteil? Kartentausch sollte doch kostenlos sein oder?