Neuanschluss, Verstärker usw. wirklich nötig?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HSVMichi
Insider

Re: Neuanschluss, Verstärker usw. wirklich nötig?

Beitrag von HSVMichi »

ikeastehlampe hat geschrieben:Habe nochnmal nachgelesen bei dir kein TV dann geht es auch ohne aber ich würde dir trotzdem absolut abraten den der Techniker wird sich schon was dabei gedacht haben.
.... ich arbeite noch an der Übersetzung..... :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
wawa
Fortgeschrittener

Beitrag von wawa »

Fakt 1: "Früher" wurden Anlagen öfter ohne Verstärker aufgebaut
Fakt 2: Wir bauen IMMER egal wie gut der Pegel am UP ist einen Verstärker ein
Fakt 3: Das hat nicht mit mehr Geld zu tun, sondern eher den Kunden nicht entsören zu müssen
Fakt 4: Ein Verstärker macht ein evtl schräges Signal gerade
Fakt 5: Du brauchst eine Entkopplungsdämpfung von min. 20dB

UP: 70dB+20dB Verstäker-20dB MMD=70dB

Fakt 6: Das Kabelnetz schwankt Sommer/Winter um 3dB. Es geht hier also weniger um deinen Empfangs- sondern eher um deinen Sendepegel

Lass deine Rumbauerei sein!!!
jlo66
Newbie

Beitrag von jlo66 »

Hallo zusammen,ich bin jetzt etwas spät dran......habe exakt das selbe Problem mit dem Blechkasten im Wohnzimmer seit einigen Tagen - Frage; kann die nicht an die überdachte Aussenwand dahnter und muss ich das jetzt selbst bezahlen oder geht das überhaupt ( es sieht echt verboten aus,würde am liebsten das sofort entfernen lassen,unmögliche Stelle) ? Danke für die Antwort