Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Heiner »

Das Problem was Sat-Internet hat sind die extrem hohen Pings...

Bzgl. TV lohnt sich Sat aber auf jeden Fall.
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Chrisi7504 »

andreasabaad hat geschrieben:und was ist mit Internet über Sat??
Dann hätte ich die KDG schon lange gekündigt. Ich darf leider keine Schüssel aufhängen.

Aber ich werde das noch mal mit meinem Vermieter unter den neuen Bedingungen durchdiskutieren. Entweder er akzeptiert das ich eine Schüssel aufhänge oder er kann sich einen neuen Mieter suchen und das dürfte für ihn schwierig werden, denn wer will heute schon eine Wohnung mieten, in der man nicht vernünftig ins Netz gehen kann.
Abgesehen davon haben wir ein sehr gutes Verhältnis und er hat auch sehr oft ESP HD geschaut.

Vielleicht ist das ein Hebel der am Ende wirkt und ich kann hier wohnen bleiben und habe alle HD-Sender die ich will inkl den ÖR und dann auch noch Internet.

Dann hätte am Ende die Eurosportabschaltung doch noch was gutes.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14738
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von berlin69er »

Zeig im einfach diese Seite hier:
http://www.sky.de/web/cms/de/tvguide-se ... uebersicht
Dort sind alle Sender aufgeführt, die die über Sky Sat bekommen würdest! Zusätzlich natürlich dann noch die Privaten in HD über HD+und alle HD-Varianten der ÖR!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35376
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von twen-fm »

Was mich persönlich ärgert (auch wenn ich nicht von der Abschaltung betroffen bin) ist die mehr als besch...eidene Informationspolitik seitens der KDG. Niemand wusste, das Eurosport HD in den Nicht-Ausbaugebieten nicht mehr eingespeist wird bzw. in den Ausbaugebieten die Frequenz wechseln würde. Keine PM, kein Hinweis auf der Homepage, bei Fratzenbuch oder bei der Kabelde....-Community. Der KDG ist es einfach nur schnurzpiepegal, und zieht solche Entscheidungen nach bester Gutsherrenart ganz alleine durch. Hauptsache, man wird mehrmals in der Woche mit HSI/KP Flyern genervt! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3873
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von exkarlibua »

twen-fm hat geschrieben:Was mich persönlich ärgert (auch wenn ich nicht von der Abschaltung betroffen bin) ist die mehr als besch...eidene Informationspolitik seitens der KDG. Niemand wusste, das Eurosport HD in den Nicht-Ausbaugebieten nicht mehr eingespeist wird bzw. in den Ausbaugebieten die Frequenz wechseln würde. Keine PM, kein Hinweis auf der Homepage, bei Fratzenbuch oder bei der Kabelde....-Community. Der KDG ist es einfach nur schnurzpiepegal, und zieht solche Entscheidungen nach bester Gutsherrenart ganz alleine durch. Hauptsache, man wird mehrmals in der Woche mit HSI/KP Flyern genervt! :evil:
Blöd nur, dass die Umstellung von Sky ausgeht.
Aber macht nichts, wir lassen uns von Tatsachen sowieso nicht beeindrucken.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14738
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von berlin69er »

Eine Information im Vorfeld hätte von beiden nicht geschadet! Ich bin der Meinung, dass beide gleichermaßen Schuld haben: KDG, weil sie das Netz nicht flächendeckend auf dem gleichen Stand haben und Sky, weil sie jetzt der Umlegung zugestimmt haben bzw. sie initiiert haben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3873
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von exkarlibua »

berlin69er hat geschrieben:Eine Information im Vorfeld hätte von beiden nicht geschadet! Ich bin der Meinung, dass beide gleichermaßen Schuld haben: KDG, weil sie das Netz nicht flächendeckend auf dem gleichen Stand haben und Sky, weil sie jetzt der Umlegung zugestimmt haben bzw. sie initiiert haben.
Klar! Information ist immer wichtig, aber in diesem Fall ist ja nicht mal bekannt wann, ja nicht einmal ob überhaupt die Info von Sky an KDG rausgegangen ist und warum Sky nicht von sich aus die Info rausgegeben hat.
Dass bei KDG die Bevölkerungsdichte im Schnitt deutlich geringer ist als bei KBW und bei UM, und in einigen Bereichen richtig tief ist, macht halt einen flächendeckenden Ausbau überproportional teuer. Und wie immer kann man Investitionen nur einmal ausgeben, und da gibt es dann halt Prioritäten, die wiederum vom erzielbaren Resultat abhängen. Und da ist in den ländlichen Bereichen ,die momentan nicht ausgebaut sind, nicht viel zu holen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Heiner »

Klar! Information ist immer wichtig, aber in diesem Fall ist ja nicht mal bekannt wann, ja nicht einmal ob überhaupt die Info von Sky an KDG rausgegangen ist und warum Sky nicht von sich aus die Info rausgegeben hat.
Da wird garantiert eine Meldung rausgegangen sein, schließlch war das doch abzusehen da bei UM und KBW in den vergangenen Wochen dasselbe geschah. Für UM gab es dadurch erstmals Eurosport HD, das hatten die vorher gar nicht.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von McMurphy »

Chrisi7504 hat geschrieben:Ich darf leider keine Schüssel aufhängen.
Aber ich werde das noch mal mit meinem Vermieter unter den neuen Bedingungen durchdiskutieren. Entweder er akzeptiert das ich eine Schüssel aufhänge oder er kann sich einen neuen Mieter suchen und das dürfte für ihn schwierig werden, denn wer will heute schon eine Wohnung mieten, in der man nicht vernünftig ins Netz gehen kann.
Abgesehen davon haben wir ein sehr gutes Verhältnis und er hat auch sehr oft ESP HD geschaut.
Vielleicht ist das ein Hebel der am Ende wirkt und ich kann hier wohnen bleiben und habe alle HD-Sender die ich will inkl den ÖR und dann auch noch Internet.
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück dabei und drücke die Daumen. :fahne:
Dagegen ist unser "Ausgebaut-Ärger" ja noch pillepalle... :?
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35376
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von twen-fm »

Blöd nur, dass die Umstellung von Sky ausgeht.
Aber macht nichts, wir lassen uns von Tatsachen sowieso nicht beeindrucken.
Wer sitzt denn im POC in Rödelheim/Kirchheim und hat Eurosport HD umgestellt: Waren es Sky oder KDG Mitarbeiter? Und wer betreibt das Kabelnetz? Sky oder die KDG? Das Sky die Signale an das POC anliefert ist doch jedem bekannt. Und ich gehe mal davon aus, das die KDG die Benachrichtigung seitens Sky bekommen hat. Es ist nicht zu übersehen, das die Informationspolitik der KDG einfach nur schlecht ist. Und das Eurosport HD nun in den Nicht-Ausbaugebieten mehr sendet, findest du sicher gut?!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!