@ skdubg
Deine Aussage liest sich aber so, als ob es immer der Bridgemodus ist, wenn man das Modem über diese IP erreicht.
Daher wohl auch die Nachfrage. Und mit der hat MB-Berlin dich auch nicht als ahnungslos bezeichnet, sonder er wollte nur wissen, was dich zu deiner Vermutung führt.
Ich habe mich im übrigen das Gleiche gefragt.
Aber motzen scheint hier im Forum in letzter Zeit einfacher zu sein als eine Frage zu beantworten.
Hitron nicht auffindbar - Mac User
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 25.02.2013, 16:52
Re: Hitron nicht auffindbar - Mac User
Hallo an alle,
danke für die schnellen Antworten!
Was bedeutete denn, dass ich im Bridge Modus bin? Zu Anfang bin ich doch auch noch problemlos über W-LAN ins Internet gekommen, warum funktioniert das jetzt nicht mehr?
Ich hab diese Adresse http://192.168.100.1/login.asp hier im Forum gefunden und mich aus diesem Grund mal dort eingeloggt, weil ich gehofft habe, dass mich das weiterbringt, allerdings tat es das nicht, im Gegenteil.
Was soll ich denn jetzt machen? Nochmal einen Techniker kommen lassen? Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass die mit Macs nicht allzuviel anfangen können und meistens nur einen neuen Router bringen, deshalb weiß ich nicht ob mir das hier weiterhilft?
LG - little-miss-sunshine
danke für die schnellen Antworten!
Was bedeutete denn, dass ich im Bridge Modus bin? Zu Anfang bin ich doch auch noch problemlos über W-LAN ins Internet gekommen, warum funktioniert das jetzt nicht mehr?
Ich hab diese Adresse http://192.168.100.1/login.asp hier im Forum gefunden und mich aus diesem Grund mal dort eingeloggt, weil ich gehofft habe, dass mich das weiterbringt, allerdings tat es das nicht, im Gegenteil.
Was soll ich denn jetzt machen? Nochmal einen Techniker kommen lassen? Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass die mit Macs nicht allzuviel anfangen können und meistens nur einen neuen Router bringen, deshalb weiß ich nicht ob mir das hier weiterhilft?
LG - little-miss-sunshine
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Hitron nicht auffindbar - Mac User
Wurde die WLAN-Option mitgebucht?little-miss-sunshine hat geschrieben:Zu Anfang bin ich doch auch noch problemlos über W-LAN ins Internet gekommen, warum funktioniert das jetzt nicht mehr?
Wenn "zu anfang" nur ein paar Stunden oder max. 2 Tage waren, könnte dass die Ursache sein.
In diesem Modus arbeit das Hitron nur als Modem und nicht als WLAN-Router.little-miss-sunshine hat geschrieben:Was bedeutete denn, dass ich im Bridge Modus bin?
Das muss man aber aktiv im Kundenportal umstellen.
Daher solltest Du davon wissen, wenn es so ist.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 25.02.2013, 16:52
Re: Hitron nicht auffindbar - Mac User
Hallo nochmal,
also wir haben jetzt einige Eistellungen getätigt und auf gut Glück einfach mal geschaut was funktioniert.
Dem W-Lan wurde ein anderer Name und ein neues Kennwort gegeben, an den Ports oder Port-Einstellungen haben wir eine Option weggeklickt, usw.jetzt läufts
Ich hab mal nen Screenshot gemacht, hoffe, das Hochladen funktionert!
[ externes Bild ]
also wir haben jetzt einige Eistellungen getätigt und auf gut Glück einfach mal geschaut was funktioniert.
Dem W-Lan wurde ein anderer Name und ein neues Kennwort gegeben, an den Ports oder Port-Einstellungen haben wir eine Option weggeklickt, usw.jetzt läufts
Ich hab mal nen Screenshot gemacht, hoffe, das Hochladen funktionert!
[ externes Bild ]