Sagemcom und Sky Reciver zusammen benutzen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
qwertz999
Newbie

Re: Sagemcom und Sky Reciver zusammen benutzen?

Beitrag von qwertz999 »

der SKY Receiver ist ja ohnehin eine kostenlose Beigabe (auf Leihbasis).
Achso, ich dachte, den gibt es nur bei dem aktuellen Sky Angebot gratis dazu (natürlich auf Leihbasis)

Ich hätte einen HDMI Umschalter, damit könnte ich zwischen beiden Recordern umschalten.

Noch eine Frage: wenn mein KD-Vertrag aktiv ist, funktioniert er dann mit meinem gekauften Sagemcom?
Weil ich da ja extra ne größere HDD eingebaut hatte....
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Mit dm Sky+ Receiver kann kein RTL HD aufgenommen werden!!
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Zusammenfassend:
1. willst Du SKY Anytime nutzen?
2. willst Du die RTL-Programme in HD aufnehmen können?

Beantwortest Du nur die erste Frage mit 'ja', benutzt Du den Receiver von SKY.
beantwortest Du nur die zweite Frage mit 'ja', benutzt Du den Receiver von KD.
Beantwortest Du beide Fragen mit 'ja', musst Du beide Receiver verwenden.

Ich persönlich würde auf SKY Anytime verzichten (tu ich jetzt auch), da der Sagemcom genügend parallele Aufnahmen durchführen kann und ich auf die Filme, die auf SKY laufen (und auch auf alle anderen) "at any time" zugreifen kann. :D

Also in dem Fall bei SKY anrufen und die Freischaltung auf die KD-Smartcard verlagern lassen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
qwertz999
Newbie

Beitrag von qwertz999 »

OK vielen Dank.
Ich denke, ich bleibe beim Sagemcom. Sky Anytime kenne ich ja nicht, deshalb kann ich dazu nichts schreiben.
Ich warte jetzt erst mal ab, bis KD alles erledigt hat, dann überlege ich mir das mit Sky.
Habe nämlich auch Telefon und Internet bei KD bestellt.
:trippeln: