Bei den Sendern, die gut empfangbar sind, wie die digitalen ARD-Programme oder SWR sind die Statusbalken fast vollständig, etwa 90 Prozent, sowohl Pegel als auch Signalqualität. Bei den Sendern, die häufig Aussetzer haben,vor allem ZDF Info oder ZDF Kultur oder NDR sind die Balken fast ganz auf Null. Habe schon verschiedenes ausprobiert, möglichst kurzes Anschlußkabel, keine Verteiler vor der DBox, Radio ganz abgezogen (brauche ich nicht mehr, höre jetzt via Antenne...). Diese Maßnahmen haben den Empfang schon erheblich verbessert, aber noch nicht auf Idealmaß gebracht.
Viele Grüße
Triton
Strahlt KDG kein WDR aus?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Strahlt KDG kein WDR aus?
Also doch zu schwaches bzw. schlechtes Signal. 90% bei der Qualität ist ein Zeichen, dass das nicht in Ordnung ist.Triton hat geschrieben:Bei den Sendern, die gut empfangbar sind, wie die digitalen ARD-Programme oder SWR sind die Statusbalken fast vollständig, etwa 90 Prozent, sowohl Pegel als auch Signalqualität. Bei den Sendern, die häufig Aussetzer haben,vor allem ZDF Info oder ZDF Kultur oder NDR sind die Balken fast ganz auf Null. Habe schon verschiedenes ausprobiert, möglichst kurzes Anschlußkabel, keine Verteiler vor der DBox, Radio ganz abgezogen (brauche ich nicht mehr, höre jetzt via Antenne...). Diese Maßnahmen haben den Empfang schon erheblich verbessert, aber noch nicht auf Idealmaß gebracht.
Viele Grüße
Triton
Da könnte eventuell ein kleiner Verstärker weiterhelfen, der direkt hinter der Antenendose gesetzt wird.
Aber eigentlich sollte das Signal, das an der Dose anliegt gemessen werden. Dafür bräuchtest du aber einen Techniker.
-
- Newbie
Re: Strahlt KDG kein WDR aus?
So lange meine Stammsender noch einigermaßen empfangbar sind mache ich noch nichts, auch wenn es mich manchmal aufregt, wenn in einem interessanten Beitrag ein Aussetzer kommt.
An der Anlage sind 8 Teilnehmer an einem Hausverstärker. Ist vielleicht für den Digitalempfang auch nicht so ideal? Aber da kann ich ja nichts ändern, das ist ja Sache des Vermieters.
Viele Grüße
Triton
An der Anlage sind 8 Teilnehmer an einem Hausverstärker. Ist vielleicht für den Digitalempfang auch nicht so ideal? Aber da kann ich ja nichts ändern, das ist ja Sache des Vermieters.
Viele Grüße
Triton