Anfängerfragen bezüglich Kabelfernsehen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Anfängerfragen bezüglich Kabelfernsehen
Man kann in die Dreambox auch ein ACL reinstecken und sich mit einer Humax-Seriennummer eine D09 Karte dazu holen.
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
-
- ehemals MB-Berlin
... auf die man dann aber keine RTL-Gruppe in HD freigeschaltet bekommt.dj2063 hat geschrieben:und sich mit einer Humax-Seriennummer eine D09 Karte dazu holen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Fortgeschrittener
Richtig, und jenachdem welchen Humax man nimmt, überhaupt kein HDMB-Berlin hat geschrieben:... auf die man dann aber keine RTL-Gruppe in HD freigeschaltet bekommt.dj2063 hat geschrieben:und sich mit einer Humax-Seriennummer eine D09 Karte dazu holen.
MB-Berlin
-
- Newbie
Danke für die Antworten!
Alternative Images draufmachen bekomme ich hin und softcams bekomme ich auch drauf (kenn ich noch von der dbox 2).
Also wäre folgende Vorgehensweise korrekt:
Ich lasse im KD Shop oder per Telefon auf Kabelanschluss HD (werd wohl Premium nehmen, 23,90 im Monat, da ich ja Internet und Telefon auch dort habe), installiere ein alternatives Image, mache cc*** drauf, besorge mir mit einem smart ci seriennummern generator eine g09 karte, stecke die in den slot der dreambox (es gibt 2, ist da egal welcher?)und es wird hell? oder muss ich bei der cc***.cfg noch was anpassen?
Danke im Voraus für die Antworten!!!
Alternative Images draufmachen bekomme ich hin und softcams bekomme ich auch drauf (kenn ich noch von der dbox 2).
Also wäre folgende Vorgehensweise korrekt:
Ich lasse im KD Shop oder per Telefon auf Kabelanschluss HD (werd wohl Premium nehmen, 23,90 im Monat, da ich ja Internet und Telefon auch dort habe), installiere ein alternatives Image, mache cc*** drauf, besorge mir mit einem smart ci seriennummern generator eine g09 karte, stecke die in den slot der dreambox (es gibt 2, ist da egal welcher?)und es wird hell? oder muss ich bei der cc***.cfg noch was anpassen?
Danke im Voraus für die Antworten!!!
-
- Insider
Mensch, du weißt ja doch Bescheid... 
Ja, die Config musste anpassen! Im Dreamboxforum gibt's bestimmt ne fertige, die du dann auf die Box schieben kannst. Weiterführende Dinge sollten hier aber nicht besprochen werden, da es sonst Ärger geben könnte...

Ja, die Config musste anpassen! Im Dreamboxforum gibt's bestimmt ne fertige, die du dann auf die Box schieben kannst. Weiterführende Dinge sollten hier aber nicht besprochen werden, da es sonst Ärger geben könnte...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Noch ein kurzer Tip, bitte nicht in den Shop gehen. Für Vertragsumstellungen ist der Kundenservice da, für Neuverträge die Shops und Medienberater.
Der Informant
Der Informant
-
- Newbie
Danke nochmal für die Hilfe!
Der Kundendienst wäre dann die Telefonnummer für "Produktberatung und Bestellung", also 0800 - 6649403?
Und das mit den 5 Euro Rabatt, weil ich Telefon und Internet dort habe geht automatisch? Oder ist das Verhandlungssache?
Der Kundendienst wäre dann die Telefonnummer für "Produktberatung und Bestellung", also 0800 - 6649403?
Und das mit den 5 Euro Rabatt, weil ich Telefon und Internet dort habe geht automatisch? Oder ist das Verhandlungssache?
-
- ehemals MB-Berlin
Das ist die Neukundenhotline.papaschlumpf777 hat geschrieben: 0800 - 6649403?
Bei Bestandskunden würde ICH eher die 0800 - 27 87 000 empfehlen.
Dann auch als Bestandskunde/Vertragsbetreuung durch das Menü drücken.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Und auf Rabatt wirste immer hinweisen müssen! Freiwillig wird da nichts kommen, denke ich...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Gibt es eigentlich ein CI Modul für die KDG Karte damit man es direkt im TV nutzen kann?