Frage zu Tarifen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
raicoon
Newbie

Re: Frage zu Tarifen

Beitrag von raicoon »

informant hat geschrieben:
raicoon hat geschrieben:Ich habe im Wohnzimmer einen Receiver ohne HD mit einer Smartcard und oben ist ein HD Receiver von Sky mit Smartcard.

Wenn ich das nun beantrage muss ich also den KD Receiver + Smartcard zurückschicken und ich bekomme einen HD Receiver plus neue Smartcard.

Auf dieser Smartcard sind die HD Sender dann freigeschaltet und zusätzlich muss ich dann die HD Sender noch auf meiner Smartcard die ich oben habe freischalten lassen. Und das würde mich nochmals 14,90€ Gebühr kosten?

Und was meinst du mit 0€ oder 3€?
Kurz zusammengefasst, den Receiver und die Smartcard im Wohnzimmer hast Du von Kabel Deutschland, richtig? Also Umstellung wie beschrieben auf Kabelanschluss HD zu 18,90 Euro monatlich, einmalig 14,90 Euro Bearbeitung- und Freischaltgebühr. Du bekommst im Austausch den HD-Receiver und die passende Smartcard.

Nun zu deinen HD Receiver "oben". Hast Du darauf nur Sky oder auch schon etwas von Kabel Deutschland drauf gebucht? Wenn ja, was steht in deinem Kundenportal oder auf der Rechnung als Produkt auf der Karte. Wenn wir diese Info haben, können wir Dir auch sagen, welche Gebühren auf Dich zukommen, wenn Du Privat HD auch auf diese Karte wünschst.

Der Informant
Der Receiver unten ist nicht von Kabel Deutschland aber der liegt hier noch irgendwo rum, aber das ist wohl egal. Die Smartcard ist natürlich von Kabel Deutschland.

Auf meiner Smartcard oben ist Kabel Deutschland und Sky freigeschaltet. Im Kundenportal steht "Abruf zusätzliche Smartcard".
Ich kann also auf allen meiner Smartcards das selbe Programm gucken.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

OK, dann kannst Du nach der Umstellung des Kabelanschlusses auch auf der Karte von Sky Privat HD nachbuchen. Es kostet in Deinen Fall einmalig die 14,90 Euro Freischaltgebühr und hat ansonsten keine weiteren Kosten.

Der Informant
raicoon
Newbie

Beitrag von raicoon »

Ok, alles klar dann weiß ich erstmal Bescheid. :fahne:

Eine Frage hätte ich dann doch noch:

Ich musst den alten Gurkenreceiver von KD zurückschicken. Dieser funktioniert einwandfrei und hat auch keine Beschädigungen. Allerdings fehlt bei der Fernbedieung die "OK"-Taste. Man kann sie aber trotzdem noch verwenden. Die OVP habe ich auch nicht mehr.

Stellt sich KD da irgendwie quer oder nehmen die den auch so zurück? Ich mein das Teil landet dann doch wahrscheinlich eh aufm Schrott oder was machen die damit?
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Eigentlich sollte es wegen der Fernbedienung und der fehlenden Originalverpackung keine Probleme geben. Der Receiver wird je nach Zustand entweder nochmal aufbereitet oder verschrottet, vermute ich mal.

Der Informant