berlin69er hat geschrieben:Das mit der Ironie war schon richtig...
Und nochmal: es geht mir nicht um das Wechseln während der Vertragslaufzeit, denn das ist unstrittig! Ich finde es aber Kundenunfreundlich (Achtung: keine Ironie!), dem Kunden zum Vertragsablauf nicht in einen Vertrag seiner Wahl wechseln zu lassen! Bleibt da nur eine Kündigung? Das finde ich idiotisch... Und das hat doch nichts mit "Kostenfrei" zu tun, denn beide Verträge kosten doch was, nur verliert KDG im Zweifel den Kunden gleich komplett, weil er kündigen muss!
Dafür gibt es die Kündigungsvermeidung. Die können außerhalb der normalen Bedingungen z.B. nen Tarifwechsel einstellen. ich glaube zwar nicht, dass es in den Flex-Tarif geht, aber dafür vielleicht in etwas anderes passendes...
Meine Aussage bezog sich natürlich nur auf die normale Bearbeitung, Ausnahmen werden individuell getroffen und sind daher nicht festgeschrieben...kann ja kaum schreiben, dass der TE kündigen soll und dann bekommt er schon das, was er haben will. Das ist eine Einzelfallentscheidung und die kann ich nun mal nicht vorhersehen
edit: außerdem wäre es eher Kundenunfreundlich, wenn KDG von vorne herein eine Tarifwechsel komplett ausschließt! Man muss sich aber auch vor Augen halten, dass wir nicht auf nen Basar sind...