Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ichone
Newbie

Re: Receiver

Beitrag von ichone »

Ok SUPER also da ich die 2,90 sowieso mit den Nebenkosten zahle brauch ich nur einen Receiver suchen.
Und was genau für einen einfach normal Kabel Reciever oder was? Egal welchen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Da hast Du was falsch verstanden ! Die 2,90€ sind zusätzlich zu den Kabelgebühren in den Nebenkosten zu zahlen !!!
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
ichone
Newbie

Beitrag von ichone »

Echt? ok und was zahle ich dann jetzt an rund 3€? Analog TV oder was?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Aufnehmen ist kein Thema? Du hast auch die Möglichkeit einen Receiver direkt von KDG zu mieten oder zu kaufen. Da gibt's sowohl welche mit, als auch ohne Festplatte für Aufnahmen. Ansonsten empfehle ich die Helpdesk-Seite, hier im Forum, auf der alle geeigneten Receiver aufgelistet sind.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kabelhunter
Ehrenmitglied

ichone hat geschrieben:Echt? ok und was zahle ich dann jetzt an rund 3€? Analog TV oder was?
Guck mal in deinen Mietvertrag . Da müssen bei den Nebenkosten die Gebühren für den Kabelanschluss aufgeführt sein . So ca. 9€ .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
ichone
Newbie

Beitrag von ichone »

Aber ich könnte mir doch ganz einfach das modell von Kabel Deutschland gebraucht kaufen oder? (Sagemcom DCI85HD KD )
Oder sogar neu...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Kannst Du machen . Wenn du gebraucht kaufst musst du für die Bestellung der SC nur die Seriennummer des Receivers angeben .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

ichone hat geschrieben:Aber ich könnte mir doch ganz einfach das modell von Kabel Deutschland gebraucht kaufen oder? (Sagemcom DCI85HD KD )
Oder sogar neu...
Abersei gewarnt, wenn du bei Ebay einen gebraucht kaufst. Kannst du Gefahr laufen Hehlerware zu erwischen! Und dann bekommst du auch keine Karte!
ichone
Newbie

Beitrag von ichone »

Ahh ok danke für eure Beratung! =)
ichone
Newbie

Beitrag von ichone »

So Leute nächste Frage habe mir jetzt den HD Receiver mitbestellt.

Jetzt folgendes Problem ich habe nur Zwei HDMI Anschlüsse und beide Anschlüsse schon vergeben. 1. PS3 2. Laptop
Jetzt habe ich noch die Auswahl an Anschlüssen die noch frei sind: 1. yprpb 2. 2 Scart Anschlüsse...

So was würdet ihr mir Entfehlen?
Hab vielleicht an sowas gedacht: http://www.amazon.de/Unbekannt-HDMI-Y-V ... B000U4256S

Oder kann ich vielleicht mir was besorgen was von HDMI auf YPrPb geht, das sollte für meine HD Ready Auflösung ja eigendlich reichen oder?

lg
Ichone