100MB gebucht, 4-8MB sind es abends und am WE

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RcRaCk2k
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Re: 100MB gebucht, 4-8MB sind es abends und am WE

Beitrag von RcRaCk2k »

Hat aber lang gedauert, bis mal einer gecheckt hat, dass die Angaben des Fragenden sehr irr läufig sind.
Hoffe, der TE wird sich dazu noch einmal genauer äußern, was er denn nun für Werte wirklich erreicht.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
sollichbleiben
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Re: 100MB gebucht, 4-8MB sind es abends und am WE

Beitrag von sollichbleiben »

Da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt..

Also ich habe seit 2 Wochen I&T 100, ich bin aber zu den genannten Zeiten nur mit schätzungsweise I&T 4-8 im Netz unterwegs,
also ich downloade teilweise dann mit 1MB/s und darunter zu den Zeiten. Morgens bekomme ich so 10MB/s Download.
Ich teste das immer kurz da ich dann zur Arbeit muss.
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ybbac
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Re: 100MB gebucht, 4-8MB sind es abends und am WE

Beitrag von ybbac »

Dann ruf zu einer Zeit, wo du sehr wenig Leistung bekommst (8 Mb/s bzw. 8 MBit/s sind definitiv zu wenig), mal bei der Technikhotline (0800 52 666 25) an.

Das wird häufig als Störung mit dem Begriff "Downstreamauslastung > 80%" aufgenommen. Wird also nicht als "ach, damit müssen sie leben" abgespeist.
Normale Vertragsabteilung kann da natürlich nicht helfen, ein Downgrade auf 32 MBit wird auch nicht helfen, da du gewiss nicht mehr erhälst als die 8 MBit/s bei I+T100.


Hier kann das allerdings niemand beheben.