Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0 hat geschrieben:Nik/CC HD hat auch keinen Videotext. Nervt gewaltig.
Da hat auch die SD-Variante keinen Text.
Mal abgesehen davon ist dieser Sender einer der Top-Kandidaten, zusammen mit Eurosport, bei denen der EPG so gut wie nie stimmt und eine Aufnahme fast unmöglich macht...
Biste dir da ganz sicher, dass die SD-Variante keinen Text hat? Vor ein paar Jahren sicher, aber jetzt?
Mensch, du hast Recht! Zur Zeit gibt's mal wieder Videotext, aber dafür keinen EPG... Schrecklich!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Nicht im Kabel... Bis 2006 hat sich KDG völlig gegen Videotext bei Digital Free gesperrt weil man ein MicroHTML-basiertes Portal stattdessen aufbauen wollte. Und NICK bzw. dessen Vorgänger MTV2 Pop war bereits ab 2004 im digitalen Kabel
2rangerfan0 hat geschrieben:Videotext hatte Nick/CC schon immer...
Nö... Wie oben geschrieben, gab es bei dem Sender bis vor einigen Wochen (Monaten?) keinen VT! Da der EPG so gut wie immer fehlerhaft oder garnicht vorhanden war, wollte ich dann zumindest über den VT Sendungen suchen, aber ich kann mich erinnern, dass es keinen gab. Kann nur nicht mehr genau sagen, wie lange das her ist, aber es war ungefähr die Zeit als die MTV-Sender rausgeflogen sind, wenn ich mich nicht irre. Irgendwann hab ich den Sender dann nicht mehr eingeschaltet und konnte nicht prüfen, ob sich was geändert hatte. EPG hat er aber immer noch nicht oder nur unregelmäßig und fehlerhaft.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass er ne zeitlang keinen Txt hatte, aber ist ja im Prinzip auch egal, wenn der EPG wenigstens da wäre und vielleicht auch noch mit dem Programm des Senders übereinstimmen würde...