Neuanschluss für 11900,-€

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
guenter24
Insider

Re: Neuanschluss für 11900,-€

Beitrag von guenter24 »

MB-Berlin hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:Mein Satelliten-TV funktioniert allerbestens und das zu einem Bruchteil von 11.900(T)EURO :grin:
Was meinst Du, warum der TE in "Internet/Phone" gepostet hat.
guenter24 hat geschrieben:Ich habe gehört, daß es auch Internet und Telefon über über den Telefonanschluß geben soll! :shock:
Was hat das nun wieder mit der von Dir vorgeschlagenen SAT-Variante zu tun?

MB-Berlin
Wollte damit nur daran erinnern, daß es auch Internet und Telefon auf anderen Wegen gibt! :flöt:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

über sat ist wirklich nur ne Notlösung wen nicht anderes verfügbar ist.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

guenter24 hat geschrieben:Wollte damit nur daran erinnern, daß es auch Internet und Telefon auf anderen Wegen gibt! :flöt:
Gut, dass du den TE daran erinnerst. Das wird ihm ein Trost sein. :D
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Kunterbunter hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:Wollte damit nur daran erinnern, daß es auch Internet und Telefon auf anderen Wegen gibt! :flöt:
Gut, dass du den TE daran erinnerst. Das wird ihm ein Trost sein. :D
Mit einem VDSL-50 Anschluß, monatliche Kosten ca. 50,00€, kann man fast 20 Jahre surfen,
bis 11.900€ aufgebraucht sind!
In sofern kann das schon eine Überlegung sein, zumal ja für den KDG-Anschluß auch noch monatliche Gebühren anfallen.
Wenn ich nun für diesen KDG-Anschluß 30,00€ ansetze, zahle ich für VDSL gerade mal 20,00€ mehr, wenn überhaupt.
Diese 20,00€ mehr könnte man fast 50 Jahre lang bezahlen, bis die Summe von 11.900€ erreicht ist.
Aus dieser Sicht kann das für denn TE schon ein "Trost" sein! :wink:
Harris
Fortgeschrittener

Beitrag von Harris »

Alternativ wirklich inet über sat ... die Pingzeiten sind zwar unterirdisch, aber inzwischen ist durchaus auch 18Mbit down verfügbar ...
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Harris hat geschrieben:Alternativ wirklich inet über sat ... die Pingzeiten sind zwar unterirdisch, aber inzwischen ist durchaus auch 18Mbit down verfügbar ...
Bitte mal ins SAT-Forum verschieben... :brüll:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Das Produkt "Kabelanschluss HD SAT" kommt bestimmt bald.
Die Telekom schafft Entertain ja auch sinnfrei mit SAT auszuliefern.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

guenter24 hat geschrieben:Mit einem VDSL-50 Anschluß, monatliche Kosten ca. 50,00€, kann man fast 20 Jahre surfen, bis 11.900€ aufgebraucht sind!
Warum bist du dir so sicher das er das auch bekommt? Vielleicht hat die Frage schon einen Grund?

Gruß Gastanmeldung
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Gastanmeldung hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:Mit einem VDSL-50 Anschluß, monatliche Kosten ca. 50,00€, kann man fast 20 Jahre surfen, bis 11.900€ aufgebraucht sind!
Warum bist du dir so sicher das er das auch bekommt? Vielleicht hat die Frage schon einen Grund?

Gruß Gastanmeldung
Ich habe nicht geschrieben, daß er es bekommt, sonder lediglich mal die Kosten ins Verhältnis gesetzt!
Aber Gegenfragen:
Warum bist Du dir so sicher, daß er es nicht bekommt?
Vllt. will er ja ursprünglich Kabel-TV und so "nebenbei" dann auch noch Internet und Telefon?
Du siehst, solche Fragen helfen nicht weiter.
Wenn der TE nicht mehr schreibt als bisher, ist das Problem sowieso nicht mehr von Interesse!
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Wenn man weiß, dass ein Kabelanbieter erst teure Bauarbeiten durchführen muss, wird man sich wohl vorab schon um Alternativen gekümmert haben.

Und solche Baukosten lassen mich vermuten, dass es hier nicht um ein zentrales Haus in einer Großstadt handelt, sondern eventuell etwas abgeschiedener, was der VDSL-Verfügbarkeit auch nicht unbedingt zuträglich ist.

Es soll noch Gebiete geben, in denen es über Kabel (Kabel/Telekom) nur ISDN oder DSL Light geben soll.
Kann nicht jeder ein verwöhnter Großstadtmensch sein.

Und selbst wenn Funkübertragungen möglich sind, ist das auch nicht unbedingt der Traum eines jeden... also ich möchte Internet, das ich vielseitig nutzen kann. Onlinegaming gehört für mich dazu. Auch sonstige Anwendungen, die einen Ping von unter einer halben Sekunde benötigen... selbst Internettelefonie macht damit doch keinen Spaß.

Dazu einige Hundert € Einmalgebühren bei Sat-Internet, dann 10 MBit für 40€... also da hat man dann doch relativ schnell das Geld wieder drin.
Vor allem, weil noch ein zusätzlicher Telefonanschluss benötigt wird, der auch nicht kostenlos ist.

@TE:
Nunja, Kabel zeigt dir, was es kostet. Wenn du Kabelrohre selbst verlegst, kommst du gewiss günstiger bei weg. Man muss halt durchrechnen, aber bei solchen Investitionen kann ich mir gut vorstellen, dass Kabel Deutschland nicht die ganze Arbeit macht, um eventuell 2 Jahre lang an dir zu verdienen (Wenn dann doch mal VDSL oder FTTH verfügbar sein sollte :)).
Selbst 10 Jahre würden die Kosten nicht einfahren...