Was kostet eine 2. SC

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Samchen
Insider

Re: Was kostet eine 2. SC

Beitrag von Samchen »

kampfkater hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:
pefo hat geschrieben:Der ist ja witzig! Verkauft fremdes Eigentum...

Die SmartCard ist Eigentum von KD! Ich würde an Deiner Stelle nicht auf die Idee kommen bei KD nachzufragen, weil:
Unwissenheit schütz vor Strafe nicht! -- Der Hehler ist nicht besser als der Stehler
Was die Karte bertrifft haste Recht.
Aber den erwähnten Humax gabs z.B. in Berlin beim MM frei zu kaufen (99€).

kampfkater, haste die Karte schonmal ausprobiert ob die funzt?

mfg peter
Nee, hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich morgen mal schauen, aber dann an den Verkäufer zurückschicken. Ich tippe aber mal, das die schon deaktiviert wurde. Ist wahrscheinlich bloß noch nicht von KDG zurück gefordert worden.
Oder einfach vergessen, rauszunehmen!
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Das mit dem vergessen , glaub ich auch! Werde mir morgen gleich eine 2.SC dafür ordern!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

kampfkater hat geschrieben: Nee, hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich morgen mal schauen, aber dann an den Verkäufer zurückschicken. Ich tippe aber mal, das die schon deaktiviert wurde. Ist wahrscheinlich bloß noch nicht von KDG zurück gefordert worden.
Langsam.
Vielleicht gehört die zum Verkaufspaket mit dazu.
Also, wenn möglich, erstmal den Verkäufer fragen was der dazu sagt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Peter65 hat geschrieben:
kampfkater hat geschrieben: Nee, hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich morgen mal schauen, aber dann an den Verkäufer zurückschicken. Ich tippe aber mal, das die schon deaktiviert wurde. Ist wahrscheinlich bloß noch nicht von KDG zurück gefordert worden.
Langsam.

mfg peter
In der EBay Beschreibung wurde nichts von der SC erwähnt, dort stand nur das der Humax mit D02 oder D09 läuft. Der Verkäufer wird mir ja wohl nicht freiwillig sein Abo überlassen und dafür noch selbst zahlen! Er erwähnte in der Artikelbeschreibung nur, das er auf Sat umgestiegen ist.
Ausgebaut
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

kampfkater hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:
Langsam.

mfg peter
In der EBay Beschreibung wurde nichts von der SC erwähnt, dort stand nur das der Humax mit D02 oder D09 läuft. Der Verkäufer wird mir ja wohl nicht freiwillig sein Abo überlassen und dafür noch selbst zahlen! Er erwähnte in der Artikelbeschreibung nur, das er auf Sat umgestiegen ist.
Na denn Eher vergessen. Schick ihm die mal zurück. Erspart dem Verkäufer 35€. und er wird sich freuen.
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Das werd ich tun! Sonst fällt der aus allen Wolken, wenn KDG die Rechnung schickt! :D
Ausgebaut
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

kampfkater hat geschrieben: In der EBay Beschreibung wurde nichts von der SC erwähnt, dort stand nur das der Humax mit D02 oder D09 läuft. Der Verkäufer wird mir ja wohl nicht freiwillig sein Abo überlassen und dafür noch selbst zahlen! Er erwähnte in der Artikelbeschreibung nur, das er auf Sat umgestiegen ist.
Wenn er auf Sat umgestiegen ist, dann schon.
Da nützt ihm die Karte nichts mehr.
Weil kündigen geht nur nach Ablauf der Frist, siehe AGB.

Andererseits, vielleicht ist die Karte für z.B. für ein Jahr freigeschaltet im Zusammenhang mit Kauf des Receivers.
Dann würden keine weitern Kosten anfallen.

Aber Fragen kostet nichts!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Peter65 hat geschrieben:
kampfkater hat geschrieben: In der EBay Beschreibung wurde nichts von der SC erwähnt, dort stand nur das der Humax mit D02 oder D09 läuft. Der Verkäufer wird mir ja wohl nicht freiwillig sein Abo überlassen und dafür noch selbst zahlen! Er erwähnte in der Artikelbeschreibung nur, das er auf Sat umgestiegen ist.

Andererseits, vielleicht ist die Karte für z.B. für ein Jahr freigeschaltet im Zusammenhang mit Kauf des Receivers.
Dann würden keine weitern Kosten anfallen.

Aber Fragen kostet nichts!

mfg peter
Kann natürlich auch sein. Einfach mal ne Mail absetzen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Peter65 hat geschrieben: Was die Karte bertrifft haste Recht.
Aber den erwähnten Humax gabs z.B. in Berlin beim MM frei zu kaufen (99€).
Klär ab, wie der Käufer das Ding beschafft hat. Wenn das ein 99€ Angebot ist - was es auch Online gibt, dann behalt die Karte. Ihm entstehen keine Kosten, dir auch nicht.

Werbung Online ist:
Digitaler Video-Recorder
inklusive Kabel Digital
einmalig 99,00 €
0,00 €/Monat

Digitale Senderwelt
Bis zu 100 digitale TV-Sender, ARD, ZDF und arte in HD und bis zu 70 digitale Radiosender
Digitaler Video-Recorder
Elektronische Programmzeitschrift (EPG)
Aufnehmen mit bis zu 100 Stunden Aufnahmekapazität (160 GByte), inklusive Serien-Aufnahmefunktion
Laufendes Programm jederzeit anhalten und wiederholen
Generalüberholtes Gerät mit 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung
Ob und wie du dort dann Digital Home aus deinem Vertrag draufbekommst, kann ich dir nicht sagen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Weder auf eBay noch woanders, kann man Geräte inklusive Smartcard ersteigern. Denn in diesem Fall würde man ja den Vertrag eines Dritten übernehmen und Vertragsübernahmen gibt es bei Kabel Deutschland nur im Todesfall. Selbst wenn die Karte funktionieren sollte, würde ich dir nicht empfehlen, sie zu nutzen. Spätestes dann, wenn du mal Störungen hast oder die Karte defekt sein sollte, kommst du in Erklärungsnöte. Denn der Vertrag ist dann weder auf dich noch auf deine Adresse angemeldet. Daher schick die Karte zurück und bestell dir eine eigene. Ist in diesem Fall der richtige Weg :wink: