Aufnahmesperre RTL Nitro
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Aufnahmesperre RTL Nitro
Na ja , wenn ihn niemand sieht ,läuft es auch nicht mit Werbung. Bedarf wird schon bestehen, das ist alles vorher von Rtl analysiert worden. Nur Archiv läuft ja auch nicht, gibt schon paar neue Sachen, das bei jedem Sendestart so.
-
- Newbie
Ist mir 1000 mal lieber als den Rotz der Muttersender zuschauen mit ihren Realtiyshows, Kochen für dumme noch nie was von gehört Promis und Co..Gemini2 hat geschrieben: Kann es jetzt erst wieder nächsten Montag probieren, es laufen ja sonst nur uralt-Schinken auf RTL Nitro, finde es schon bemerkenswert das ein Sender nur für alte Wiederholungen ins Leben gerufen wird, aber ist ja bei den meisten Home-Sendern nicht anders.

Habe jetzt zwar noch nicht soviel Nitro geschaut weil 13th Street mein Favo ist aber beim rüber switschen war ich von der Sendeliste schon begeistert. Endlich mal wieder Quincy und Simon & Simon.

-
- Fortgeschrittener
Kann natürlich auch am Alter liegen, ich hab die Wiederholungen der meisten Sendungen schon gesehen als viele von Euch noch mit der Trommel......
Um es zu verdeutlichen, ich kenn noch DDR1 und DDR2, hab das Testbild bei ARD und ZDF erlebt und mich beim Ferienprogramm über den schwulen Benny und den Zottelköter geärgert.
greisen Gruß Gemini

Um es zu verdeutlichen, ich kenn noch DDR1 und DDR2, hab das Testbild bei ARD und ZDF erlebt und mich beim Ferienprogramm über den schwulen Benny und den Zottelköter geärgert.

greisen Gruß Gemini

-
- Ehrenmitglied
@Gemini: Ich kenne das alles auch noch.
Aber wenigstens war Anke Engelke damals niedlich und tröstete über den schwachen Benny und den Wuschel-Köter (hiess der nicht sogar Wuschel?) hinweg.

Aber wenigstens war Anke Engelke damals niedlich und tröstete über den schwachen Benny und den Wuschel-Köter (hiess der nicht sogar Wuschel?) hinweg.

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Ja , das Vieh hieß Wuschel und Benny war als Moderator noch schlechter als Möchtegernsängertwen-fm hat geschrieben:@Gemini: Ich kenne das alles auch noch.![]()

Und die schönen Testbilder kenne ich auch noch, besonders die exotisch wirkenden von DDR1 &2
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Kabelexperte
Micha1406 hat geschrieben:Ich kann ohne Probleme mit dem Humax von Sky, RTL Nitro aufnehmen
Mittm Sagemcom geht das aufnehmen, konnte Gestern kein Super RTL über CI+ aufnehmen. Wegen kopyreigt Beschränkungen keine Aufnahme möglich - jetzt kommt die Sch.... schon bei SD Sendern. Hab schnell auf den Sagemcom umprogrammiert und Aufnahme hat gefunzt.

-
- Fortgeschrittener
Das erinnert mich an meinen Anwalt, der ein paar Folgen geschrieben hat.2rangerfan0 hat geschrieben:also allein schon wegen "Im Namen des Gesetzes" ist RTL Nitro sehenswert.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
-
- Insider
@Gemini2: Konnte heute beide Folgen von "Nurse Jackie" ohne Probleme mit dem Sagemcom aufnehmen.
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Mit dem Sky+ SHD3 auch!Peter65 hat geschrieben:@Gemini2: Konnte heute beide Folgen von "Nurse Jackie" ohne Probleme mit dem Sagemcom aufnehmen.
mfg peter
-
- Newbie
Gibt es denn schon auf irgendeinem Sender Aufnahmerestriktionen? Ich wollte gestern mal die Aufnahme über "verifizierte" Hardware machen, konnte aber keine Restriktionen wahrnehmen. Alle Aufnahmen glückten.
Falls die Frage kommt:
Ich kann zwar über meine Dreambox ohne Einschränkungen aufnehmen. In meinem TV steckt aber eine G09-Karte auf der andere Programme freigeschaltet sind als auf der Karte in der Dreambox. Aus Neugier wollte ich mal die Aufnahmefunktion des TVs testen.
Falls die Frage kommt:
Ich kann zwar über meine Dreambox ohne Einschränkungen aufnehmen. In meinem TV steckt aber eine G09-Karte auf der andere Programme freigeschaltet sind als auf der Karte in der Dreambox. Aus Neugier wollte ich mal die Aufnahmefunktion des TVs testen.