Keine Sender auf 610 MHz

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DX-Fritz
Newbie

Re: Keine Sender auf 610 MHz

Beitrag von DX-Fritz »

kabelhunter hat geschrieben:Das kann schon der Grund sein . Alleine das fehlen eines Abschlusswiderstandes kann die Probleme Verursachen .
Dann werde ich mir bei demnächst eine Anschlussdose besorgen und dazwischenschalten. Einen Versuch wäre es wert.

Oder kann ich das mit dem fehlenden Abschlusswiderstand vorweg schon mal auf einfache Weise testen (Widerstände hätte ich genug)?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Man kann einiges "zusammenzwirbeln " ob das hilft sei mal dahingestellt . Du solltest mal deine Signalparameter posten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DX-Fritz
Newbie

Beitrag von DX-Fritz »

kabelhunter hat geschrieben:Welche Signalparameter zeigt der Receiver denn an dem gestörten Anschluss ?
Zu dieser Frage bin ich noch eine Antwort schuldig:

Stärke: 43 - 44 %
Qualität: 0 %

Bitfehlerrate schwankt zwischen 1 E-2 und 2 E-2.

Inzwischen ist übrigens ein Klötzchen-Standbild bei einem dieser Sender angekommen.

Grüße
Fritz
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Diese Werte sind grausig . Damit kann es nicht funzen . Kontrolliere mal den Anschluss das Kabels an der anderen Dose ! Welcher Typ ist diese Dose ? Ist nach Abnahme des Deckels sichtbar .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DX-Fritz
Newbie

Beitrag von DX-Fritz »

Hallo Kabelhunter,
kabelhunter hat geschrieben:Diese Werte sind grausig . Damit kann es nicht funzen . Kontrolliere mal den Anschluss das Kabels an der anderen Dose ! Welcher Typ ist diese Dose ? Ist nach Abnahme des Deckels sichtbar .
vor der anderen Dose steht ein Schrank, die Aktion müssen wir auf nächste Woche verschieben, dann habe ich wieder mehr Zeit dafür. Ich melde mich dann wieder, danke vorerst für Deine Mühe!

Grüße
Fritz