KDG verteilt Fragebogen zur Senderbewertung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Keanu
Kabelfreak

Re: KDG verteilt Fragebogen zur Senderbewertung

Beitrag von Keanu »

Ich würde sämtliche HD Sender (Sky, öffentliche-rechtliche und RTL) aufführen und alles andere streichen. Wo ist das Problem?

Keanu :kaffee:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Es gibt doch mehrere Probleme: Nicht alle wollen "nur" die Öffis, Sky und insbesondere RTL in HD (ganz ehrlich, RTL geht mir so was von am allerwertesten vorbei, egal ob in analog, SD oder HD!)...Nicht missverstehen, auch ich möchte die Öffis in HD sowie weitere Sky HD Sender.

Es gibt zig andere Sender, die zwar noch nicht in HD senden bzw. bereits in HD senden, diejenigen die noch in SD senden werden sicherlich im laufe der Zeit auch in HD senden. Soll man nun auf alles andere "verzichten", nur weil man "HD-Süchtig" ist? Und soll ich z.B. auf "meine Heimatprogramme" so u.a. die RAI Programme verzichten oder auf BN Sat/RTS Sat, nur weil diese einigen nicht gefallen? Verstehe solche Argumentationen, wer will... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Tralala
Newbie

Beitrag von Tralala »

msowen hat geschrieben:ich hatte heute Post von der KDG im Briefkasten. Darin ein Fragebogen zur Senderbewertung. Aufgelistet sind ca. 300 Sender aus aller Herren Länder. Interessanterweise auch wahre Exoten, z.B. 5 afghanische Sender, 8 chinesische Sender, aber auch Sender aus Norwegen, Schweden, England, Frankreich etc. Man soll im Schulsystem zwischen 1=sehr interessant/wichtig bis 6=uninteresssant/unwichtig Noten verteilen.

Ich hab das mal ausgefüllt - mal sehen was das bringt.
Aha. Und du glaubst, dass das was bringt? Die Umfrage ist purer Müll. Zum einen interessiert es Kabel Deutschland doch meiner Ansicht nach überhaupt nicht, was die Leute sehen wollen. Das sieht man schon daran, dass die die 10 neuen ARD HD Sender nicht einspeisen, genauso wenig wie RTL HD und co. Letztere Sender sind seit 2.5 Jahren nicht im Kabel. Also wenn man es nicht schafft die großen Sender einzuspeisen, dann weiss ich nicht was Kabel Deutschland eigentlich noch schaffen zu gedenkt.
Und jetzt will Kabel Deutschland allen ernstes wissen, was die Kunden sehen wollen? Wenn jetzt da, sagen wir mal RTL HD rauskommt, glaubst du allen ernstes, dass das was ändert an der Einspeisung?
Kabel Deutschland will Kohle für die Einspeisung der Sender sehen, siehe Weihnachtsshowcase der ARD 2009, und die Sender haben dieses antiquierte Entgeltemodell zu recht satt.

Die Aktion ist in meinen Augen eine reine Kundenveralberungskampagne. Wenn du etwas ändern willst, hol dir eine Schüssel. Du wirst sehen wie viel mehr Programmauswahl du plötzlich hast.

Oh halt! Einen Nutzen kann die Kampagne haben. Wenn man auswertet was viele Leute sehen wollen, gruppiert man dann die meistgesehensten Sender in ein, oder in 3 Pay-Pakete?
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Es könnte ja jemand den Fragebogen scannen und ins Netz stellen - dann können wir alle den Bogen ausfüllen und bei der Umfrage mitmachen... :naughty: :brüll:

Bei Facebook wäre das sicher Öl ins Feuer...

KDNewbie
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Bin mir nicht sicher, ob jemand diesen Fragebogen überhaupt scannen möchte...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!