Signal auf HD-Recorder schlecht - TV-Programm gut.

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maxgod75
Newbie

Re: Signal auf HD-Recorder schlecht - TV-Programm gut.

Beitrag von Maxgod75 »

Peter65 hat geschrieben:Tu mir und anderen bitte einen Gefallen, wenn du den Panasonic meinst, schreib nicht von HD-Recorder, weil der kann nur analog und schon garnicht HD.
HDD-Recorder.
Sorry mein Fehler - meinte HDD = Festplatte (noch nie war ein Buchstabe so entscheidend - ist mir das peinlich) :kater:
Radioempfang der diversen Sender ist über einen Sony AV-Receiver problemlos - Klang gut - kein Rausch keine Störungen.

Hat jemand eine gute Idee welche Geräte-Auswahl dann für folgendes Szenario geeignet wäre die wohl weniger Probleme machen mit verrauschten Aufnahmen:
Gelegentliche Aufnahme von Serien oder Filmen (entweder von SKY oder TV) sowie evtl. Möglichkeit einen Film bei z.B. SKY aufnehmen aber dann im Kabel-TV was anderes ansehen?
Evtl. mal einen Film dann auch auf USB-Festplatte oder DVD kopieren zum Archivieren?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ich meinte das nur, damit Verwechselungen ausgeschlossen sind.

Ich meinte nicht Radio, sondern Fernsehen.
Soweit ich im Bilde bin, wird bei MM-Dosen auf beiden Anschlüssen das komplette Frequenzband ausgegeben.

Wenn Du es kannst, überprüf auch mal ob die Kabel in der Dose richtig fest sind, bei einer Enddose ob da ein Abschlußwiderstand drin ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Maxgod75
Newbie

Beitrag von Maxgod75 »

Stimmt - danke nochmal für den Hinweis mit HD :wink:

Okay werde mal die Kabel umstecken und dann gucken wie das Bild dann ist.

Woran erkenne ich ob da ein Abschlußwiderstand in der Enddose eingebaut ist? Die Blende ist ja nicht draufgeschraubt (da hatte der Techniker keine dabei) kann also direkt etwas ins Innenleben blicken.
Danke übrigens für Deine Hilfe Peter65 - sag's immer wieder - das Forum hier ist echt TOP.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Bei Abschlußwiderstand muß sowas drinne sein:

http://www.conrad.de/ce/de/product/2900 ... Detail=005

Was kein Deckel auf der Dose drauf, was war den das für ein Techniker ?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U