Ja , genau so !seth0487 hat geschrieben:Mittlerweile läuft alles reibungslos. Aber jetzt würde ich gerne Sky dazubestellen bzw. könnte ich von einem Freund eine Zweitkarte bekommen. Nun ist die Frage, ob das so bei mir läuft, oder was ich machen muss, um Sky bei mir zum laufen zu bringen?
Muss ich dann KD mitteilen, dass ich nun eine Skykarte habe bzw. denen die Kartennummer sagen und die schalten das dann bei mir frei?
Probleme mit DVB-C am Media-PC
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Probleme mit DVB-C am Media-PC
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
kabelhunter hat geschrieben:Ja , genau so !seth0487 hat geschrieben:Mittlerweile läuft alles reibungslos. Aber jetzt würde ich gerne Sky dazubestellen bzw. könnte ich von einem Freund eine Zweitkarte bekommen. Nun ist die Frage, ob das so bei mir läuft, oder was ich machen muss, um Sky bei mir zum laufen zu bringen?
Muss ich dann KD mitteilen, dass ich nun eine Skykarte habe bzw. denen die Kartennummer sagen und die schalten das dann bei mir frei?
Kannst aber auch Sky auf deine KD Karte buchen lassen!!
-
- Ehrenmitglied
Mit der Zweitkarte eines Freundes wird das schwierig ! 

TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Also steht auf der Sky-Karte, die ich von meinem Freund bekomme tatsächlich eine Nummer, mit der ich Sky auf meiner Karte freischalten lassen kann? Muss ich auch eine Seriennummer eines anderen Recievers angeben? Momentan läuft es als Nokia DBox.
-
- Ehrenmitglied
Ich denke Du willst KDG auf die Sky-Karte deines Freundes schalten lassen ? 

Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Laut AGB eigentlich nicht erlaubt. Aber Sky kann es eh nicht nachvollziehen wo welche Karte genutzt wird!kabelhunter hat geschrieben:Mit der Zweitkarte eines Freundes wird das schwierig !
Bei KD brauchst du ne Seriennumm eines Receivers. Bei Sky nicht, einfach deine Smardcardnummer angeben und dass Programm läuft.seth0487 hat geschrieben:Also steht auf der Sky-Karte, die ich von meinem Freund bekomme tatsächlich eine Nummer, mit der ich Sky auf meiner Karte freischalten lassen kann? Muss ich auch eine Seriennummer eines anderen Recievers angeben? Momentan läuft es als Nokia DBox.
-
- Newbie
Also, ich habe eine D02 Karte in meinem Media-PC. Dort läuft von KDG DigitalFree. Nun würde ich von einem Freund(der "offiziell" natürlich in meinem Haushalt mitwohntkabelhunter hat geschrieben:Ich denke Du willst KDG auf die Sky-Karte deines Freundes schalten lassen ?

Also rufe ich Sky an und gebe denen welche Smartcardnummer? Die von der D02 Karte? Oder die von der Karte des Freundes?andreasabaad hat geschrieben:Laut AGB eigentlich nicht erlaubt. Aber Sky kann es eh nicht nachvollziehen wo welche Karte genutzt wird!kabelhunter hat geschrieben:Mit der Zweitkarte eines Freundes wird das schwierig !
Bei KD brauchst du ne Seriennumm eines Receivers. Bei Sky nicht, einfach deine Smardcardnummer angeben und dass Programm läuft.seth0487 hat geschrieben:Also steht auf der Sky-Karte, die ich von meinem Freund bekomme tatsächlich eine Nummer, mit der ich Sky auf meiner Karte freischalten lassen kann? Muss ich auch eine Seriennummer eines anderen Recievers angeben? Momentan läuft es als Nokia DBox.
Übrigens vielen Dank für eure Hilfe! Alles irgendwie kompliziert....

-
- Ehrenmitglied
Rufe KDG an und lasse Dich auf die Sky-Karte freischalten . Die Sky-Karte ist doch auch eine D02 ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Wenn du das sagst? Keine Ahnung, ist das üblicherweise so? Momentan hat mein Bruder die Karte, der sie wegen Umzug(Sattelit) nicht mehr nutzen kann.
Also doch die SN der Sky-Karte den KD-Leuten sagen. Und die wollen keine Reciever-SN haben?
Also doch die SN der Sky-Karte den KD-Leuten sagen. Und die wollen keine Reciever-SN haben?
-
- Ehrenmitglied
Mit einer Sat-Karte von Sky wird das im Kabel nichts . Also vergiss es !seth0487 hat geschrieben:Wenn du das sagst? Keine Ahnung, ist das üblicherweise so? Momentan hat mein Bruder die Karte, der sie wegen Umzug(Sattelit) nicht mehr nutzen kann.
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^