Was kostet Privat HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
RuHe
Fortgeschrittener

Re: Was kostet Privat HD?

Beitrag von RuHe »

TVmachtGeld hat geschrieben:Privat HD ist FreeTV, das kostet nichts. :brüll: (Zumindest bei mir, weil ich mich auf die damalige Pressemitteilung berufen habe und sie es mir dauerhaft gratis freischalten müssen).

darfst du nähere einzelheiten preisgeben?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ist eigentlich ganz einfach, bei der Einführung gab es eine falsche Pressemitteilung, daher hat ein kleiner Teil Privat HD kostenfrei erhalten. Ist aber abzuwarten, ob das auch noch kostenfrei bleibt, wenn mal die RTL-Gruppe kommen sollte und man diese freischalten lassen will.

Bei dir ist das Problem, dass du Verträge hast, die es heute nicht mehr gibt. Du nutzt außerdem bei Kabel Deutschland im System SD-Geräte.
(zumindest gehe ich davon aus)

Privat HD kostet bei einem Vertrag Kabel Digital (der eigentlich 2,90 Euro monatlich kostet) 3,- Euro monatlich. Die Freischaltung wird mit 14,90 Euro berechnet. Auf der zusätzlichen Smartcard wäre es dann ohne monatliche Kosten. Die Freischaltung kostet aber auch hier 14,90 Euro.

Ob sich Privat HD nun zu deinem Vertrag dazubuchen lässt, oder ob der auf Kabel Digital für 2,90 Euro monatlich umgestellt werden muss, kann ich nicht sagen. Da eine Bestellung nur auf HD-Geräte möglich ist, werden bestimmt auch die Smartcards getauscht, sodass du dein CI Modul ggf. nicht mehr nutzen kannst.

Edit:
@ TVmachtGeld

Du hast nun schon gefühlte 100mal gepostet, dass du Privat HD für 0,- Euro bekommen hast. Ich glaube, wir haben es mittlerweile verstanden, sodass du dies zukünftig nicht mehr machen musst. Sinnvoller wäre es eher, wenn du etwas posten würdest, was auch weiterhilft :wink:
RuHe
Fortgeschrittener

Beitrag von RuHe »

Scraby hat geschrieben:Ist eigentlich ganz einfach, bei der Einführung gab es eine falsche Pressemitteilung, daher hat ein kleiner Teil Privat HD kostenfrei erhalten. Ist aber abzuwarten, ob das auch noch kostenfrei bleibt, wenn mal die RTL-Gruppe kommen sollte und man diese freischalten lassen will.

Bei dir ist das Problem, dass du Verträge hast, die es heute nicht mehr gibt. Du nutzt außerdem bei Kabel Deutschland im System SD-Geräte.
(zumindest gehe ich davon aus)

Privat HD kostet bei einem Vertrag Kabel Digital (der eigentlich 2,90 Euro monatlich kostet) 3,- Euro monatlich. Die Freischaltung wird mit 14,90 Euro berechnet. Auf der zusätzlichen Smartcard wäre es dann ohne monatliche Kosten. Die Freischaltung kostet aber auch hier 14,90 Euro.

Ob sich Privat HD nun zu deinem Vertrag dazubuchen lässt, oder ob der auf Kabel Digital für 2,90 Euro monatlich umgestellt werden muss, kann ich nicht sagen. Da eine Bestellung nur auf HD-Geräte möglich ist, werden bestimmt auch die Smartcards getauscht, sodass du dein CI Modul ggf. nicht mehr nutzen kannst.

Edit:
@ TVmachtGeld

Du hast nun schon gefühlte 100mal gepostet, dass du Privat HD für 0,- Euro bekommen hast. Ich glaube, wir haben es mittlerweile verstanden, sodass du dies zukünftig nicht mehr machen musst. Sinnvoller wäre es eher, wenn du etwas posten würdest, was auch weiterhilft :wink:

danke dir,
nun weiß ich erstmal etwas mehr.
ich habe heute mal eine "vorsichtige" email an KD geschickt. mal sehen, was die so schreiben.
anrufen habe ich erstmal keine lust. die wollen mir dann sicher irgendwas aufschwätzen.
werde mich dann melden.

gruß

ruhe
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Ich hätte in diesem Zusammenhang auch noch einmal eine kurze Frage:

ein Freund von mir hat vor einiger Zeit seinen Kabelanschluss (Einzelnutzervertrag,16,90/Monat) auf Kabelanschluss HD (18,90) umgestellt da er Privat HD dazunehmen wollte.

Kosten für die Umstellung einmalig 14,90 Euro und zukünftig 2,- Euro mehr pro Monat.

Wie verhält sich das mit weiteren Smartcards desselben Vertrags? Er hat insgesamt 3 SC (G09+D09+D09), Privat HD wurde laut Portal offenbar aber nur auf der G09 (Hauptkarte) freigeschalten.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich irgendwo mal gelesen dass beim Hinzubuchen von Privat HD alle weiteren SCs des Vertrags auch Privat HD ohne zusätzliche Kosten bekommen? Ist das richtig?

Hätte KDG also Privat HD auf den beiden D09 Karten auch freischalten müssen? Oder würden hier auch noch einmalig 14,90 Euro pro SC anfallen?

Leider weiss ich gerade nicht welche Geräte er bei KDG für die beiden D09 Karten hinterlegt hat...

KDNewbie
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

KDNewbie hat geschrieben: Hätte KDG also Privat HD auf den beiden D09 Karten auch freischalten müssen? Oder würden hier auch noch einmalig 14,90 Euro pro SC anfallen?
Genau so ist es.
Leider weiss ich gerade nicht welche Geräte er bei KDG für die beiden D09 Karten hinterlegt hat...
Das kann man ja auch ganz einfach im eh nötigen Telefongespräch klären, dass er da auf einen Humax PR-HD1000C gewechselt hat ;)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Ornop
Newbie

Beitrag von Ornop »

Hallo liebe Forengemeinde,

kurze Frage: Wenn ich drei Smartcards besitze, kann ich Privat HD auch nur auf der zweiten oder dritten S-Card freischalten lassen oder muss zuerst immer die Hauptkarte mit Privat HD versehen sein?

LG
Ornop
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du mußt für private HD auf alle Fälle für eine SC 3€ monatlich zahlen . Auf die anderen SC kannst Du es dir dann für 15€ einmalig freischalten lassen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ornop hat geschrieben:Hallo liebe Forengemeinde,

kurze Frage: Wenn ich drei Smartcards besitze, kann ich Privat HD auch nur auf der zweiten oder dritten S-Card freischalten lassen oder muss zuerst immer die Hauptkarte mit Privat HD versehen sein?
Es kommt drauf an, was du für Verträge hast. Wenn du einen Hauptvertrag mit zwei kostenlosen zusätzlichen Smartcards hast, muss die Freischaltung zuerst auf dem Hauptvertrag erfolgen. Danach kannst du es dann auf den anderen Karten freischalten lassen.